Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Schmidberger ist Behindertensportler des Jahres

Das Bild zeigt (vorne von links): Christopher Huber (Kapitän der U22-Rollstuhlbasketballer), Anna Schaffelhuber und Thomas Schmidberger. Foto: DBS

Die Skifahrerin Anna Schaffelhuber, der aus Niederbayern kommende Tischtennisspieler Thomas Schmidberger und das Rollstuhlbasketball-Team der Junioren U22 sind die deutschen Behindertensportler des Jahres 2013. Bei einem Festakt mit 400 Gästen im Deutschen Sport & Olympia Museum in Köln wurden ihnen die Trophäen überreicht. Die Wahl zum Behindertensportler des Jahres ist für Thomas Schmidberger das Sahnehäubchen auf ein grandioses Jahr. »2013 hätte schlechter laufen können und diese Ehrung jetzt ist die Krönung«, erklärte der 22 Jahre junge Tischtennisspieler: »Ich freue mich wirklich sehr.« Der Niederbayer ist derzeit Weltranglisten-Erster und gewann bei der diesjährigen Europameisterschaft in Lignano (Italien) Gold in der Einzelwertung und mit dem Team.

Aktuelle Beiträge