Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

DTTB Future Cup

BTTV-Schülern gelingt Titel-Hattrick - Schülerinnen erst im Finale gestoppt

Bayerns U12-Auswahlen hatten beim DTTB Future Cup in Saarbrücken allen Grund happy zu sein.

Klasse! In der Formation Mike Hollo (SV DJK Kolbermoor), Tom Schweiger (DJK Altdorf), Matthias Danzer (TV Hilpoltstein) und Martin Knaub (TSV Oberalteich) hat Bayerns U12-Auswahl an diesem Wochenende in Saarbrücken zum dritten Mal in Folge und erneut absolut souverän den DTTB Future Cup gewonnen. Verbandstrainer Thomas Feilmayr sah seine super zusammenhaltenden Jungs in keinem der sechs Mannschaftskämpfe gefährdet. In der Vorrunde blieben Thüringen (5:0), Sachsen-Anhalt (5:0) und Baden-Württemberg (4:1) chancenlos, in der Endrunde waren es Hessen (5:0), der WTTV (4:1) und Niedersachsen (4:1). Best of the best: Mike Hollo. Wie schon im Vorjahr blieb der Kolbermoorer im gesamten Turnierverlauf ungeschlagen, war mit einer 10:0-Einzelbilanz eindeutig bester Spieler des Turniers. Tom Schweiger (9:1), Matthias Danzer (5:1) und Martin Knaub (3:1) machten ihre Sache aber ebenfalls prima. 

 

 

Einen starken zweiten Platz spielte das Mädchen-Ensemble Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor), Alina Lich (TuS Dachelhofen), Franziska Brickl (DJK Ettmannsdorf) und Luna Brüller (TSG Thannhausen) ein. Besser war nur die Auswahl Baden-Württembergs, der man im Endspiel knapp mit 2:3 unterlag. Als Schlüsselpartie des Finales entpuppte sich das Auftaktduell zwischen BTTV-Topscorerin Naomi Pranjkovic und Laura Kaim, in dem Pranjkovic im alles entscheidenden fünften Satz zunächst einige Matchbälle abwehrte, dann aber doch hauchdünn mit 10:12 unterlag. In den Gruppenspielen hatte sich das von Verbandstrainer Cornel Borsos betreute BTTV-Team am Samstag zunächst ungefährdet gegen Schleswig-Holstein (5:0), Sachsen (4:1), den WTTV (4:1) behauptet, ehe es beim 4:1 über die starke Hessen-Vertretung richtig knapp zuging. „Das Spiel gegen Hessen, das über den Gruppensieg und damit verbundenen Finaleinzug entschied, war hart umkämpft. Beim Stand von 1:1 lag Franziska Brickl mit 0:2 Sätzen und 2:8 im dritten Satz zurück, gewann den Satz nach Abwehr mehrerer Matchbälle noch 19:17 und das Spiel mit 3:2 Sätzen. Diese 2:1-Führung war die Vorentscheidung zu Gunsten unserer Mannschaft.“ 

Die Schüler holten in Saarbrücken den Titel ...
... die Schülerinnen belegten den zweiten Platz.
V.l.: Tom Schweiger, Matthias Danzer, Mike Hollo und Martin Knaub.
V.l.: Alina Lich, Naomi Pranjkovic, Luna Brüller und Franziska Brickl.

Aktuelle Beiträge