Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Damen

Wendelstein beseitigt die "Null" mit Sieg über Bingen

Jessika Weikert freut sich mit dem TTC Wendelstein über den ersten Saisonerfolg (Foto: TTC Optolyth Wendelstein)

Die »Null« ist weg! Dem TTC Optolyth Optik Wendelstein ist in der 2. Bundesliga/Süd der Damen nach elf Niederlagen der erste Sieg dieser Saison gelungen. Mit 6:1 behaupteten sich Martina Smistikova, Andrea Schiel, Jessika Weikert und Melanie Windisch über die »Zweite« der TTG Bingen/Münster-Sarmsheim. In dieser Saison durch den krankheitsbedingten Ausfall von Svenja Weikert selbst dauergeschwächt, profitierte die Mannschaft von Trainer Franz David diesmal vom sporadisch doppelten Pech ihrer Gäste aus dem Rheinland: Nummer zwei Yüchun Zimmermann fehlte krankheitsbedingt, Frontfrau Zhang Ying konnte nur als Platzhalterin dienen. Die erfahrene Abwehrstrategin musste auf Grund eines »Tennisarms« im Doppel sowie  ihren beiden Einzelspielen Forfait erklären. Drei »echte« Siege reichten Wendelstein so zum Sieg und konnte mit erfreulicher Souveränität eingefahren werden. Das Doppel Andrea Schiel/Jessika Weikert spielte sich gegen Andrea Welz/Rebecca Matthes ebenso glatt in drei Sätzen zum Erfolg wie Spitzenspielerin Martina Smistikova und Jessika Weikert im Einzel gegen Welz bzw. Franziska Paul. Einzig »Daueraushilfe« Windisch hatte gegen Matthes das Nachsehen, zog sich beim 1:3 aber absolut achtbar aus der Affäre. 

 

Aktuelle Beiträge