Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

2. Bundesliga Herren

Bayerisches Derby: Remis nach kuriosem Spielverlauf

Das Bayerische Meister-Duo Alexander Flemming /Nico Christ besorgte Hilpoltsteins Schlusspunkt zum 8:8-Remis (Foto: Erik Thomas).

Ein leistungsgerechtes Resultat brachte am Sonntagnachmittag das bayerische Derby der 2. Bundesliga/Süd der Herren zwischen dem TV Hilpoltstein und dem TTC Fortuna Passau hervor: Vor 240 Zuschauern in der Hilpoltsteiner Stadthalle stand nach kuriosem Spielverlauf und vier Stunden Spielzeit ein 8:8-Remis.


Mit klaren Siegen durch Alexander Flemming/Nico Christ (3:0 vs. Frantisek Krcil/Ali Walaa Hazaah) und Dennis Dickhardt/Felix Bindhammer (3:1 vs. Tomas Sadilek/Mathias Habesohn) starteten die Gastgeber perfekt ins Match, ehe Martin Pytlik/Tomas Pristal für Passau mit einem glatten 3:0 im Dreierdoppel über Benjamin Rösner/Manuel Hoffmann einen furiosen Zwischenspurt einläuteten. Fünf Begegnungen des ersten Einzeldurchgangs gingen im Anschluss an die Niederbayern. Für Hilpoltstein konnte allein Dickhardt gegen Mathias Habesohn in drei Sätzen punkten. Weil Passaus Super-Sadilek den Hausherren mit seinem 3:1-Erfolg im Spitzenspiel über Flemming auch noch den Auftakt in den zweiten Durchgang zum 3:7-Zwischenstand verdarb, schienen die Würfel gefallen. Doch Hilpoltstein drehte mit dem Rücken zur Wand mächtig auf: Abgesehen von Youngster Manuel Hoffmann (0:3 gegen Hazaah) verloren die Mittelfranken kein Einzel mehr und retteten sich so ins Schlussdoppel, in demNico Christ und Alexander Flemming einen Fünfsatzsieg über Sadilek/Habesohn zum 8:8-Endstand markierten. 

Mathias Habesohn/Tomas Sadilek hatten das Nachsehen.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga