Zum Inhalt springen

Sportentwicklung  

BTTV Italien-Camp

Tischtennis, Meer und Mehr - Eine gelungene Premiere

Teilnehmer und Trainer erlebten in Italien ein super TT-Camp, das nach einer Fortsetzung schreit. Fotos: BTTV

Das schreit nach einer Fortsetzung im nächsten Jahr! Von Bella Bavaria machten sich 20 Tischtennis-Spieler/innen plus Trainer und Begleiter vergangene Woche auf nach Bella Italia, wo sie acht Tage lang eine gelungene Mischung aus qualifiziertem Tischtennis-Training und Urlaub genossen. In Cervia, einem beschaulichen Badeort in der Emilia Romagna, veranstaltete der BTTV sein erstes Auslands-Trainingscamp für jedermann. Und das kam an! »Das Feedback war absolut positiv. Wir gehen von einer zweiten Auflage im kommenden Jahr aus!«, freut sich Chef-Organisator Michael Hagmüller (BTTV-Referent für den Vereinsservice), der zusammen mit Pera Mohanamoorthy, Sebastian Tax, Markus Dengler, Severin Sauer auch das Training leitete. Zweimal täglich bat das Quintett an die Tische und versorgte die fleißig Übenden mit wertvollen Tipps und Tricks, wie sie ihr Spiel verbessern können. »Besonders gut kamen unsere beiden Intervalltrainingseinheiten an fünf Balleimerstationen an«, so Hagmüller. Neben Konter, Topspin und Co. waren Sonne, Strand und Meer freilich die wichtigsten Camp-Inhalte. Häufig ging es aber auch abseits der Halle sportlich zu: Ob aktiv beim Minigolfen oder passiv beim gemeinschaftlichen Fußball-WM-Schauen. »Highlight war hier natürlich der deutsche 4:0-Sieg gegen Portugal, den wir mit einem Fußgängercorso im Kreisel gebührend feierten.«

Das Trainerteam v.l.: Severin Sauer, Pera Mohanamoorthy, Markus Dengler, Sebastian Tax und Michael Hagmüller.
Zwei Trainingseinheiten standen täglich auf dem Programm.
Sonne, Strand und Meer boten Erholung.
Fußball-WM-Schauen gehörte freilich auch zum gemeinschaftlichen Rahmenprogramm.
Der WM-Sieg der DFB-Elf gegen Portugal wurde kräftig gefeiert.

Aktuelle Beiträge