Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Euro-Mini-Champs

Sophia Deichert, Felix Wetzel und Hannes Hörmann fiebern inoffiziellen Europameisterschaften entgegen

Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach), Felix Wetzel (DJK SB Rosenheim) und Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein) stehen drei große Tage bevor. Die drei BTTV-Talente gehören dem Aufgebot des Deutschen Tischtennis-Bundes beim Euro-Mini-Champ Turnier an, das von morgen bis Sonntag seine 10. Auflage im französischen Schiltigheim feiert. Das hochkarätig besetzte Meeting im Elsass hat hohes Ansehen: Es gilt als inoffizielle Europameisterschaft der »kleinen Asse« unter zwölf Jahren. Hörmann wird in der Altersklasse des Geburtsjahrgangs 2003 und jünger seine Premiere im Nationaltrikot geben, Deichert und Wetzel schlagen bei den 2002ern auf und sind schon das zweite Mal dabei.

Aktuelle Beiträge