Zum Inhalt springen

Seniorensport  

Bayerische Meisterschaften der Senioren

Christa Geist und Dietmar Weger Bayerische Einzelmeister

C. Geist u. D. Weger Bayerische Einzelmeister (Bilder Helmut Scheuring)

Gleich drei Meistertitel konnten die Unterfranken bei den Bayerischen Einzelmeisterschaften der Senioren in Ochsenfurt gewinnen. Sowohl Christa Geist/SV Fr. Lengfurt als auch Dietmar Weger/TV Etwashausen setzten sich die Krone auf.

Bei den Herren 40 gelang Dietmar Weger/TV Etwashausen im Endspiel gegen Peter Angerer/TSV Schwabmünchen ein 3:1 Sieg. Weger spielte konzentriert und schnell. Er zwang damit Angerer immer wieder zu Fehlern. Dietmar Weger erhielt bei der Siegerehrung den Ehrenpreis des Bayerischen Ministerpräsidenten überreicht. Gleich vier Unterfranken erreichten im Doppel das Viertelfinale. Roland Engert/Jochen Hein (TG Würzburg/TSV Arnshausen), Dirk Matreux/Norbert Speckner (TSV Rechtenbach/TSV Stein) und Dietmar Weger/Ulrich Hosse (TSV Etwashausen/TuS Pfarrkirchen).


In der Altersklasse 50 erkämpfte sich Peter Herbst/TV Etwashausen die Bronzemedaille. Im Damendoppel schafften Silvia Stäblein mit Daniela Baumann, beide SB Versbach, den 3. Platz. Kersten Hollfelder/Christine Weigand (FC Hösbach/TV Ochsenfurt) erreichten das Viertelfinale. Erst im Finale der Mixedkonkurrenz mußte sich Karen Hellwig/Peter Herbst (TSV Schwabhausen/TV Etwashausen) geschlagen geben. Sie wurden somit Vizemeister. Den dritten Rang gab es hier für Daniela Baumann/Reiner Kürschner (SB Versbach/FC Nordhalben).

Christa Geist/SV Fr. Lengfurt räumte in der AK 60 kräftig ab. Ohne Satzverlust holte sie sich überlegen den Bayerischen Einzeltitel. Das gleiche Kunststück vollbrachte sie dann auch im Mixed mit ihrem Partner Hans Blum/TSV Dachau 65. Ebenfalls ohne Satzverlust holte sie sich den Titel. Mit Ihrer Partnerin Philippine Schreck/SV Fr. Lengfurt wurde sie dann noch Vizemeisterin. Paul Beisler kam mit dem 3. Platz aufs Siegerpodest

Reinhold Fella/TG Veitshöchheim wurde in der AK 65 gleich zwei mal Bronzemedaillengewinner. Mit seinem Partner Armin Zöller/DJK Erlenbach belegten sie den dritten Platz im Doppel und das Gleiche gelang ihm im Mixed mit seiner Partnerin Monika Kübler/TV Freyung. Norbert Krenz/FC Hösbach und Reinhold Fella kamen im Einzel bis ins Viertelfinale.

In der AK 70 konnte Bernhard Laqua/TV Marktheidenfeld im Doppel mit Manfred Groha/SV Hohenstadt Rang drei erreichen und im Einzelwettbewerb schaffte er es bis ins Viertelfinale.

Bei den Senioren 75 standen im Einzel gleich zwei Unterfranken auf dem Siegerpodest. Jeweils den dritten Rang belegten Johannes Engels/TV Marktheidenfeld und Dieter Renk/FC Hösbach. Im Doppel erkämpften sie zusammen ebenfall Rang drei. Dieter Spickermann/TG Heidingsfeld und Egbert Zöller/DJK Erlenbach waren unter den besten acht.

 

Das komplette Turnier:

Damen-Doppel    Damen-Einzel     Mixed

Herren-Doppel     Herren-Einzel

 

 

Dietmar Weger Sieger AK 40
Peter Herbst AK 50 3. Platz
S. Stäblein u. D. Baumann Doppel AK 50 3. Pl.
Christa Geist in Siegerpose
Ph. Schreck u. C. Geist Vizemeister Damen Doppel AK 60
Paul Beisler auf dem Treppchen
J Engels und D. Renk AK 75 3. Platz

Aktuelle Beiträge