Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen

Kolbermoor vor aussichtsreicher Auswärtspremiere

Sabine Winter peilt mit Kolbermoor die ersten Zähler an. Foto: Erik Thomas

In der 1. Damen-Bundesliga will der SV-DJK Kolbermoor an diesem Wochenende die ersten Punkte einfahren. Nach zwei einkalkulierten Heimniederlagen gegen Titelkandidat TTSV Saarlouis-Fraulautern (0:6) und die TTG Bingen/Münster-Sarmsheim (4:6) steht der oberbayerischen Liga-Neuling vor einer aussichtsreichen Auswärts-Doppelschicht. Dabei trifft die Mannschaft von Trainer Zsolt Hollo am Samstag um 19 Uhr zunächst auf Mitaufsteiger NSC Watzenborn-Steinberg und ist klarer Favorit. In der vergangenen Zweitligasaison gab es gegen die Nordhessen zwar »nur« ein 5:5-Remis und einen knappen 6:4-Erfolg, doch sagt das über die aktuellen Kräfteverhältnisse wenig aus. Während sich Kolbermoor mit Wenling Tan-Monfardini und Sabine Winter hochkarätige Verstärkung holte, ging der »Neue Sportclub« aus dem Landkreis Gießen das Unternehmen »Oberhaus« unverändert an. Die gebürtige Unterfränkin Angelina Gürz führt den NSC vor Inka Dömges, Christine Apel und Desirée Czajkowki an.

Schwierig gestalten sich Prognosen dagegen für den Sonntag, an dem Kolbermoor ab 15 Uhr beim aktuellen Tabellendritten TUSEM Essen antritt. Gegen das ausgeglichene, in der Vergangenheit aber zuweilen recht »launische« Ruhrpott-Quartett Elke Schall-Süß, Shi Qi, Barbora Balazova und Yin Na scheint nahezu jedes Resultat möglich. Lassen wir uns überraschen! 

Aktuelle Beiträge