Zum Inhalt springen

Neues aus den Vereinen  

„Tag des Tischtennis“ im WestPark Ingolstadt

Philipp Floritz und Tom Schmidberger kümmern sich um die jungen Talente

Am Samstag den 11.07.2015 stand Tischtennis im Westpark im Vordergrund. Organisiert wurde die Veranstaltung vom SV Buxheim. Die Vereine BSV Neuburg, MTV Ingolstadt, TSV Unsernherrn und TV Vohburg unterstützten bei der Durchführung.

Die Veranstaltung wurde zweigleisig aufgezogen. Einerseits gab es für TT-Interessierte im Eingangsbereich A die Möglichkeit an normalen Tischen, Mini- und Midi Tischen ihr Tischtennistalent zu testen. Zusätzlich gab es noch ein Gewinnspiel, bei dem ein vom TT-Roboter eingeworfener Ball auf Zielfelder platziert werden musste.
Als zweites Highlight wurde in der Plaza vormittags ein Jugendturnier und am Nachmittag ein Showkampf durchgeführt.

Für das Jugendturnier waren nur Jugendliche der beteiligten Vereine startberechtigt. Insgesamt nahmen 21 Jugendliche an dem Turnier teil. Es wurde als Spielmodus das Schweitzer System analog der Commerzbank-Turniere angewendet. Allen Jugendlichen brachte das Turnier viel Spaß und auch einige neue Erfahrungen. Sportlich dominiert hat das Turnier der TSV Unsernherrn, der sich alle Podestplätze sicherte. Den Turniersieg holte sich Marcel Frieberger vor seinem Bruder Raphael. Den dritten Platz belegte Pit Lederer.

Am Nachmittag gab es für das interessierte Tischtennisauge noch einige Highlights. Die aktuellen bayrischen Meister Sabine Winter und Philipp Floritz, sowie der Vizeweltmeister und Europameister im Rollstuhltischtennis Tom Schmidberger und nicht zuletzt Munir Jassem (Leiter Leistungszentrum Ingolstadt) zeigten dem Publikum tolle Bälle und super Showkämpfe. Auch die jungen Talente könnten sich gegen die Profis versuchen.

Insgesamt war die Veranstaltung im Westpark eine super Werbung für den Tischtennissport. Ein ausdrückliche Dank geht an Petra Scherer vom BTTV und den ausrichtenden Verein SV Buxheim für die tolle Organisation, sowie an die unterstützenden Vereine BSV Neuburg, MTV Ingolstadt, TSV Unsernherrn und TV Vohburg.

Gewinnspiel mit dem TT-Roboter
Teilnehmer des Jugendturniers
Philipp Floritz mit Munir Jassem

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga