Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

41. Internationales Schiedsrichtertreffen

Bayerisches Sextett belegt Rang vier

Die bayerische Vertretung (r. in den blauen Trikots) unterlag in der Endrunde der Auswahl Hessens (l.) nach 3:0-Führung. Foto: privat

Der Thüringische Tischtennis-Verband war an diesem Wochenende Gastgeber des 41. Internationalen Schiedsrichtertreffens. In Bad Blankenburg traten insgesamt 15 Auswahlmannschaften aus Deutschland und dem angrenzenden Ausland zum sportlichen Vergleichskampf in geselligem Rahmen an. 

Für Bayern ging das Sextett Udo Greser, Dietmar Merkl, Wolfgang Geist, Wolfgang Groh, Christa Geist und Mannschaftsführer Helmut Dorn ins Rennen und belegte wie im Vorjahr Platz vier. 

In der Vorrunde besiegte die BTTV-Auswahl die Teams aus Rheinhessen (5:3), der Pfalz (5:0) sowie Österreich (5:1) und qualifizierte sich ungeschlagen für die K.o.-Runde der vier Gruppensieger. Hier verlor die BTTV-Mannschaft trotz 3:0-Führung noch 3:5 gegen Hessen (s. Bild). Im Spiel um Platz drei gegen Sachsen war dann die Luft raus und man verlor mit 2:5, wobei nur Wolfgang und Christa Geist ihre Spiele gewinnen konnten. 

Turniersieger wurde die Heimmannschaft aus Thüringen durch einen 5:4-Finalsieg über Hessen. Seriensieger Ungarn musste dieses Jahr leider passen. Das nächste Treffen findet 2016 in Chemnitz/Sachsen statt.

Aktuelle Beiträge