Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

29. Schüler-Grand-Prix des Tischtennisverbandes Niedersachsen

"Dezimierte" Bayern-Auswahl erreicht 2. Platz - Hörmann und Deichert Einzelturniersieger

Die BTTV-Delegation (abzüglich Fotograf Cornel Borsos) beim Schüler-Grand-Prix von Niedersachen v.l.: Sophia Deichert, Coach Katharina Teufl, Franziska Schreiner, Felix Wetzel, Coach Nicole Hollo, Mike Hollo, Hannes Hörmann und Sebastian Hegenberger.

In der Team-Gesamtwertung des 29. Schüler-Grand-Prix des Tischtennis-Verbandes Niedersachsen, an dem am Wochenende  in Rinteln insgesamt 16 Auswahlen deutscher Landesverbände und europäischer Nationalverbände teilnahmen, hat unser BTTV-Team hinter dem Hessischen Tischtennis-Verband den starken zweiten Rang belegt. Dabei musste das „eigentliche“ Sextett mit nur fünf „Summanden“ auskommen: Auf Grund von Leistenproblemen gab Felix Wetzel (DJK SB Rosenheim) schon in der Vorrunde auf und konnte daher keine Punkte ins Mannschaftsergebnis einbringen. „Andernfalls hätte es vermutlich sogar zum Turniersieg gereicht“, glaubt Verbandstrainer Cornel Borsos. 

Die volle Punktzahl spielten derweil Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach) und Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein) ein: Deichert sicherte sich den Turniersieg in der Konkurrenz der Schülerinnen B durch einen 3:2-Finalserfolg über Anni Zhan (Westdeutscher Tischtennis-Verband), Hörmann ging als erster Sieger aus dem Bewerb der Schüler B. Dabei gelang ihm im Endspiel die Revanche am Tschechen Filip Vybiral, gegen den er in der Vorrunde seine einzige Turnierniederlage bezogen hatte. Lospech bedeutete das Aufeinandertreffen von Hörmann und BTTV-Teamkollege Mike Hollo (SV DJK Kolbermoor) im Viertelfinale. Nach Niederlage im innerbayerischen Duell und Abschluss der Platzierungsspiele reichte es für Hollo letztlich zu Platz sieben.

Im Wettbewerb der A-Schüler führte ein bravouröser Auftritt von Sebastian Hegenberger, der kurzfristig für den an einem „Hexenschuss“ laborierenden Daniel Rinderer (TV Ruhmannsfelden) ins BTTV-Team rückte, zu Platz 14 im Endklassement. Franziska Schreiner schaffte es in der weiblichen Konkurrenz der älteren Jahrgänge auf den sechsten Platz. 

Sophia Deichert und Hannes Hörmann gewannen die Einzelturniere der jüngeren Altersklasse Schüler/innen B.
In der Team-Gesamtwertung errangt der BTTV den zweiten Platz.

Aktuelle Beiträge