Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

1. Bundesliga Damen

TSV Schwabhausen schafft das dritte Remis und schrammt nur knapp am Sieg vorbei

Bao Di bot in Tostedt eine beeindruckende Leistung und war mit zwei Einzelsiegen maßgeblich am Punktgewinn beteiligt Foto: Nils Rack

Dicht vor dem ersten Sieg in der 1. Bundesliga der Damen stand der TSV Schwabhausen: Beim MTV Tostedt führte der Aufsteiger schon 5:3, doch am Ende schaffte der Gastgeber noch den Ausgleich zum 5:5. Nach dem 0:6 am Vortag beim TTC Berlin eastside – hier waren nur das Doppel Kathrin Mühlbach/Sabine Winter und Kathrin Mühlbach im Einzel dem Ehrenpunkt nahe – zeigte Schwabhausen in Tostedt eine engagierte Leistung. Nach dem Doppelerfolg von Ting Yang/Agnes Kokai schafften Bao Di, Ting Yang und Kathrin Mühlbach mit ihren Einzelsiegen den tollen 4:2-Pausenstand. Nach der zweiten Niederlage von Sabine Winter markierte die überragende Bao Di sogar das 5:3 – und das TSV-Lager hoffte insgeheim auf den ersten Sieg. Doch Ting Yang und Kathrin Mühlbach mussten anschließend ihren Gegnerinnen zum Sieg gratulieren, so dass daraus nichts wurde. Doch das dritte Remis in dieser Saison nährt weiter die berechtigte Hoffnung auf den Klassenerhalt. 

Aktuelle Beiträge