Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Airbus-Helicopters-Cup 2016

Favoritensiege durch Leo Ruffing und Emily Jost bei den Bayerischen U11-Meisterschaften

Siegerehrung der Mädchen v.l. Julia Dittel (4. Platz), Corinna Brummer (3.), Sophia Zahradnik (2.) und die neue Bayerische Meisterin Emily Jost. Fotos: Jürgen Zach

Die oberbayerischen Talente Leo Ruffing (TSV Tutzing 1893) und Emily Jost (SV Helfendorf) sind die Gewinner des Airbus-Helicopters-Cup 2016 und damit neue Bayerische Meister der Altersklasse Schüler/innen C (U11). Damit setzten sich im schwäbischen Donauwörth die Topfavoriten unter den jeweils 40 Starter/innen durch. 

 

Ruffing, der im September bereits das Bayerische Ranglistenturnier ohne Niederlage gewonnen hatte, setzte sich im Endspiel von Donauwörth in vier Sätzen gegen seinen oberfränkischen Kontrahenten David Fischer (FC Adler 1919 Weidhausen) durch. Bis ins Halbfinale schafften es mit Max Keller (TSV Unterlauter) und Tom Hoger (FC Adler 1919 Weidhausen) zwei weitere Spieler aus dem Bezirk Oberfranken. Den Vergleich um Platz drei entschied Keller mit 3:1 für sich. 

 

In der Konkurrenz der Mädchen gab Emily Jost in Abwesenheit ihrer Dauerrivalin und Verbandsranglistensiegerin Luna Brüller (gehört dem BTTV-Aufgebot beim zeitgleich in Saarbrücken stattfindenden DTTB Future Cup an) erwartungsgemäß den Ton an. Im Endspiel hatte Sophia Zahradnik (FC Maxhütte-Haidhof) mit 1:3 das Nachsehen. Im „kleinen Finale“ um Platz drei siegte die Schwäbin Corinna Brummer (SC Biberbach) in gleicher Höhe über Julia Dittel (TV 1921 Hofstetten) aus dem Bezirk Unterfranken.

 

Alle Ergebnisse sind nebenstehend verlinkten Dateien zu entnehmen. 

Die besten vier Buben v.l.: Tom Hoger (4.), Max Keller (3.), David Fischer (2.) und der weißblaue Champion Leo Ruffing.
Endspiele vor toller Kulisse. Bei Buben ...
... wie Mädchen

Aktuelle Beiträge