Zum Inhalt springen

Einzelsport Erwachsene  

Deutsche Meisterschaften der Damen und Herren

Bayern ist 2011 in der Jako-Arena Bamberg der Gastgeber für die nationalen Titelkämpfe

Die JAKO-Arena in Bamberg wird vom 4. bis 6. März 2011 Austragungsort der 79. Nationalen Deutschen Meisterschaften der Damen und Herren sein. Das hat der Ausschuss für Wettkampfsport des Deutschen Tischtennis-Bundes entschieden. Gastgeber ist der Bayerische Tischtennis-Verband (BTTV). "Die Entscheidung für Bamberg entspricht auf ganzer Linie unserem Konzept, Tischtennis professionell und in großen Hallen zu präsentieren", so Heike Ahlert, DTTB Vizepräsidentin und Vorsitzende des Ausschusses für Wettkampfsport. "Wir freuen uns, unsere wichtigste nationale Veranstaltung in so einer modernen Arena ausrichten zu können."

Auch der Marketingleiter der JAKO-Arena, Björn Albrecht, freut sich über ein weiteres sportliches Highlight: "Die Austragung der Nationalen Deutschen Meisterschaften beweist einmal mehr die Attraktivität der Arena für große Sportevents. Wir freuen uns, Gastgeber für die Tischtennisfans aus ganz Deutschland, Bayern und der Region zu sein."

Die JAKO-Arena Bamberg ist seit dem Umbau 2006 die zweitgrößte Multifunktionshallein Bayern nach der Münchener Olympiahalle. Rund 4600 Zuschauer werden dort vom 4. bis 6. März 2011 die Wettkämpfe von Deutschlands besten Tischtennis-Damen und -Herren verfolgen können. Die JAKO-Arena Bamberg ist Spielstätte des Basketball-Bundesligisten Brose Baskets Bamberg und der Eschenbacher Volleys Bamberg in der Volleyball-Bundesliga. An über 100 Tagen im Jahr finden zudem weitere Sportveranstaltungen, Shows, Konzerte, Messen und Ausstellungen statt.

"In dieser prächtigen Halle wird es sicher gelingen, ein gutes Umfeld und eine tolle Atmosphäre für das bedeutendste nationale Tischtennisereignis in Deutschland zu schaffen", meint BTTV-Verbandspräsident Claus Wagner. "Wir freuen uns darauf, erstmals in diesem Jahrtausend die Deutschen Meisterschaften in Bayern durchführen zu können, nachdem wir zuletzt 1999 in der Augsburger Schwabenhalle und 1991 bei den ersten Titelkämpfen nach der Vereinigung in der Oberfrankenhalle in Bayreuth Gastgeber der besten deutschen Tischtennisspieler waren."

Aktuelle Beiträge