Zum Inhalt springen

Seniorensport  

6. Internationale Bayerische Senioren-Meisterschaften in Ruhpolding

TT-Senioren aus der ganzen Welt treffen sich von Vater- bis Muttertag im Chiemgau

Mit den 6. Internationalen Bayerischen TT-Meisterschaften in Ruhpolding steigt vom übermorgigen Christi Himmelfahrts-/(Groß;-))Vatertags-Donnerstag bis zum (Groß;-))Muttertags-Sonntag (5. bis 8. Mai) der erste Teil einer Trilogie großer TT-Seniorenturniere; es folgen die Nationalen Deutschen Meisterschaften von 14. bis 16. Mai in Kassel und die WM von 23. bis 29. Mai im spanischen Alicante. Rund 180 Tischtennis-„Golden Ager“ haben für Ruhpolding gemeldet. Sie kommen größtenteils aus ganz Deutschland und dem benachbarten Ausland, aber auch aus fernen Ländern wie u.a. aus Neuseeland, Nigeria, Israel und Indien.  

Los geht`s am Donnerstag mit den Team-Bewerben. Die Individualkonkurrenzen Einzel, Doppel und Mixed kommen ab Freitag zur Ausspielung. 

Chef-Organisator Jochen Scheller (Verbandsfachwart Seniorensport), die Turnierleiter Michael Hellwig und Robert Foerster sowie das Ruhpoldinger Tourismus-Team um Herbert Ringsgwandl (Leiter der Tourist Info, stellv. Tourismusdirektor) werden wieder alles in Bewegung setzen, um den Teilnehmern unvergessliche Tage im wunderschönen Chiemgau zu bereiten. „Es scheint, dass es diesmal auch das Wetter gut mit uns meint, mit dem wir in den letzten Jahren etwas Pech hatten“, hofft Jochen Scheller, der heute seinen 78. Geburtstag feiert.   

Die Ergebnisse werden so zeitnah wie möglich hier auf bttv.de sowie auf der offiziellen Ruhpoldinger Veranstaltungswebsite veröffentlicht. 

Aktuelle Beiträge