Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

DTTB Talent Cup

Emily Jost setzt bayerisches Glanzlicht

Emily Jost (r.) begeisterte mit dem Gewinn des 3. Platzes. Fotos: BTTV

Die Messlatte lag gewaltig hoch. Entsprechend war BTTV-Verbandstrainerin Krisztina Toth keineswegs enttäuscht darüber, dass die bayerischen Erfolge beim diesjährigen Talent Cup des Deutschen Tischtennis-Bundes in Düsseldorf nicht ganz so groß ausfielen wie in den Vorjahren. Vielmehr zeigte sich die Ungarin, die das BTTV-Quintett zusammen mit „Bufdi“ Katharina Teufl und Csaba Szappanos coachte, vor allem von Emily Jost (SV Helfendorf) begeistert. Mit einer tollen Leistung verdiente sich die Helfendorferin bei den jüngeren Mädchen (Geburtsjahrgang 2006 und jünger) den hervorragenden dritten Platz. Bei den älteren Mädchen des Jahrgangs 2005 errang Luna Brüller (TSG Thannhausen) den 7. Rang, Sophia Zahradnik (SV Maxhütte-Haidhof) überraschte sowohl durch ihre Platzierung (Rang 8) als auch ihre super Einstellung absolut positiv. In den männlichen Konkurrenzen konnte Robin Bort (SpVgg Zeckern) sein Potential nicht immer voll ausschöpfen, doch auch sein 10. Platz war laut Toth „vollkommen in Ordnung“; ebenso der 15. Platz für Max Keller (TSV Unterlauter) bei den Älteren. 

 

 

Die BTTV-Starter und Platzierungen im Überblick:

 

Jungen 2005: 15. Max Keller (TSV Unterlauter)

 

Mädchen 2005: 7. Luna Brüller (TSG Thannhausen), 8. Sophia Zahradnik (SV Maxhütte-Haidhof)

 

Jungen 2006: 10. Robin Bort (SpVgg Zeckern) 

 

Mädchen 2006: 3. Emily Jost (SV Helfendorf)

Die BTTV-Delegation beim DTTB Talent Cup 2016 in Düsseldorf.

Aktuelle Beiträge