Zum Inhalt springen

Sonstiges  

BTTV-Sichtungslehrgang 2016

Teilnehmer bekommen Note eins mit Stern

Eine prima Gruppe: Teilnehmer und Trainer der BTTV-Talentsichtung 2016.

Seinen diesjährigen Sichtungslehrgang für Kinder des Geburtsjahrgangs 2006 und jünger veranstaltete der BTTV vergangenen Samstag in Burglengenfeld. Auf Vorschlag von Honorar- und Stützpunkttrainern des BTTV und seiner Bezirke waren dazu knapp 30 Kinder eingeladen worden; 23 von ihnen, 13 Jungen und 10 d.h. erfreulicherweise deutlich mehr Mädchen als in den Vorjahren, folgten der Einladung und reisten aus ganz Bayern in die Oberpfalz, um zu zeigen, was sie schon können und in drei Trainingseinheiten unter der Leitung der Verbandstrainer Krisztina Toth, Cornel Borsos und Thomas Feilmayr sowie Honorartrainerin Katharina Teufl obendrein viel dazuzulernen. 

Und wie meisterten die Teilnehmer das Lehrgangsprogramm, dessen Hauptinhalte einfache Übungen am Tisch mit Schwerpunkt auf den Grundtechniken, Beinarbeit und Aufschlag/Rückschlag, ein kleiner sportmotorischer Test sowie ein Abschlusswettkampf bildeten? Das Trainerteam befand: Sehr gut! „Die Gruppe war prima; in der Summe spielstärker und vor allem deutlich besser geschult als in den letzten beiden Jahren“, lobte Borsos und von Toth gab es für`s Betragen die Note Eins mit Sternchen: „Die Kinder waren diesmal wirklich ohne eine einzige Ausnahme sehr diszipliniert und voll motiviert bei der Sache. Auch die anwesenden Eltern kann ich nicht zuletzt für ihre angenehme Zurückhaltung während des Trainings und der Wettkämpfe nur ausdrücklich loben. Das haben wir in den vergangenen Jahren auch schon anders erlebt. Auch organisatorisch klappte alles wie am Schnürchen, wofür wir seitens des Trainerteams vor allem unseren örtlichen Unterstützern Paul Münster und Josef Grabinger danken möchten.“

Aktuelle Beiträge