Zum Inhalt springen

Bavarian TT-Race  

Jahresfinale 2016 in Ruhpolding

Die letzten Vorbereitungen laufen auch Hochtouren, denn schon am morgigen Samstag ist es soweit: Die 15 eifrigsten und erfolgreichsten von ingesamt 1.486 Startern (je fünf aus den drei Kategorien „Punktewertung“, „Teilnahmen“ und „TTR-Veränderung“) des diesjährigen, dritten »Commerzbank Sports& More Bavarian TT-Race« kommen in Ruhpolding zusammen, um beim großen Jahresfinale den Gesamtsieger 2016 zu ermitteln und zusammen mit einer Begleitung ihrer Wahl sowie BTTV-Vertretern und Sponsoren einige angenehme Stunden in der Wohlfühlatmosphäre des Vier-Sterne-Turnierhotels Ortnerhof zu verbringen. 

Wie schön es dort ist, wissen die meisten Finalisten bereits aus Erfahrung, denn es handelt sich mehrheitlich um „Wiederholungstäter“. Titelverteidiger Stefan Weissenbach, Michael Roppelt, Ingo Bettges und Bernhard Hess sind sogar schon zum dritten Mal dabei und daher auch mit dem Protokoll des Finaltages bereits bestens vertraut: Nach einem Get-together inkl. Imbiss im Hotel geht es weiter zum sportlichen Tageshöhepunkt in die Ruhpoldinger Sporthalle an der Brandnerstraße, wo von 15 bis ca. 18 Uhr im „Schweizer System“ über sechs Runden das Finalturnier steigt. Danach heißt es eilig "schick machen" für das um 20 Uhr beginnende Gala-Diner, in dessen Rahmen um ca. 21:30 Uhr auch die feierliche Siegerehrung mit Übergabe hochkarätiger Preise stattfinden wird. Abschließend darf an der Hotelbar noch lange und ausgiebig gefeiert werden, denn auch eine Übernachtung gehört zum Gewinnpaket aller Finalisten. 

Aktuelle Beiträge