Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

SV Haiming nach 2 Niederlagen am Tabellenende der Regionalliga Süd

Nach 3:9 in Holzhausen war auch beim 1:9 in Thalkirchen "nichts zu holen"

Stefan Stockmann holte beim 1:9 gegen Thalkirchen den Ehrenpunkt, Foto: Brennenstuhl

Noch keine Punkte in Reichweite...    ;-(

Erkenntnis 1: Martin Heisler können wir in dieser Liga nicht ersetzen!

Erkenntnis 2: Bisher war jedes Doppel 2 bärenstark!

Erkenntnis 3: Wir spielen gut mit, verkaufen uns ordentlich und das Ergebnis fällt am Ende zu hoch aus!

Gegen Holzhausen am Samstag verpassten wir einen guten Start, da Martin Jancovic/Michi Erber ihr Doppel klar abgaben. Lediglich Pete Synkule/Christian Bräu konnten nach hartem Kampf den ersten Punkt holen. Stefan Stockmann und Tom Erifiu spielen eh das "Opferdoppel"...

Trotz Rückenprobleme war Michi Eber hellwach und fuhr einen unerwartet klaren 3:0 Sieg gegen den starken Hendrik Fuß ein.
Martin Jancovic hatte gegen den mexikanischen Nationalspieler Arce Reza kein passendes Mittel.
Gregor Meinel und Robert Janke waren in der Mitte zu stark für Stefan Stockmann und Pete Synkule.
Christian Bräu holte seinen ersten Sieg in der Regionalliga in einem 5-Satz-Krimi gegen Maximilian Zuckerriedel.
Tom Erifiu geht ein bißchen Vertrauen in sein eigenes Spiel ab. Gegen Falko Hille reichte es nur zu einem Satzgewinn.
Martin Jancovic spielt zur Zeit einfach glücklos. Gegen Fuß unterlag Martin erneut im 5ten zu 9.
Michi Erber machte erneut ein gutes Spiel gegen Arce Reza, vergab im 4ten 2 Satzbälle und konnte bei 10:10 einen absichtlich verdeckt und aus der Hand geschlagenen Aufschlag nicht returnieren.

Am Ende ein verdienter Sieg für Holzhausen gegen eine sehr sympathische Mannschaft mit einem tollen Publikum, das für eine sehr positive und lautstarke Atmosphäre sorgte.

In der Nacht ging es dann von Leipzig nach München, wo wir um halb 4 in der Früh am Hotel ankamen.

Mit wenig Schlaf im Gepäck schlugen wir in Thalkirchen auf.
Dass der ehemalige Profi Frederick Jost sein Heimdebüt für die "Raccoon Rackets" gab und wir immer noch auf Martin Heisler verzichten mussten, machte die Angelegenheit für uns nicht leichter.

Wieder ein Blitzstart der Gastgeber. Doppel 1 und 2 gingen im Schnelldurchgang an Thalkirchen. Lediglich Pete Synkule und Christian Bräu gingen zum 3ten Mal in Folge über die volle Distanz. Diesmal unterlag man mit 9:11 im Entscheidungssatz.

Besser wurde es auch danach nicht. Vorne holten Michi Erber gegen Jost und Martin Jancovic gegen Weber jeweils einen Satz zum 0:5 Zwischenstand.
Besser machten es Stefan Stockmann und Pete Synkule in der Mitte.
Pete hielt gegen Michael Dudek richtig stark dagegen und hatte seinen Kontrahenten auf der Schaufel. Die Klasse Dudeks setzte sich dann doch noch durch.
Ein super Match lieferte Stocke gegen Patrick Dudek. Nach verlorenem ersten Satz spielte Stocke starkes Angriffstischtennis und ließ beim 3:1 nichts mehr anbrennen.
Gegen einen sehr unangenehm spielenden Cavatoni fand Tom Erifiu nichts ins Match. Gegen die lange Noppe und die knallharten Schüsse war kein Kraut gewachsen.
Christian Bräu erhoffte sich gegen Nick Deng einen weiteren Einzelsieg. Diesen Gefallen tat ihm der talentierte Nachwuchsspieler nicht. Nach Krankheit in der Vorwoche hatte Christian konditionell erhebliche Probleme, was aber nicht die gute Leistung des jungen Thalkirchners schmälern soll. Von 30 möglichen Sätzen in dieser Saison spielte Christian 29. Scheint ihm Spass zu machen ;-)
Martin Jancovic führte anschließend mit 2:0 Sätze gegen Jost und konnte am Ende wieder nicht den Sack zumachen.

Fast 3 Stunden Spielzeit und am Ende steht ein 1:9.
Das tut ein bisschen weh, aber es geht weiter...

Auch hier hat die bessere Mannschaft verdient gewonnen.
Und auch diesmal hat es trotzdem Spass gemacht. Ein toller Fight gegen eine kameradschaftlich starke Truppe mit Charakter!

Vielen Dank auch an die Zuschauer, die uns unterstützt haben!!!

Bericht: SV Haiming, Foto: Brennenstuhl

Aktuelle Beiträge