Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

BTTV-"Elf" beim Top 12-Bundesranglistenfinale der Jugend/Schüler

Bayern in Lehrte teilnehmerstärkster Landesverband

Die besten TT-Nachwuchsasse Deutschlands treffen sich am Wochenende im niedersächsischen Lehrte nahe Hannover, um beim Top 12-Bundesranglistenfinale in den Konkurrenzen Jungen und Mädchen U18 sowie Schüler und Schülerinnen U15 ihre Sieger zu ermitteln und sich mit guten Leistungen auch für die kommenden internationalen Aufgaben, etwa die Europameisterschaften im Juli in Ostrava, zu empfehlen.

Der BTTV kann das höchste Ranglistenturnier im nationalen Nachwuchsbereich schon im Vorfeld als Erfolg verbuchen: Mit insgesamt elf Startern ist Bayern bei diesem Gipfeltreffen stärker vertreten als jeder andere Landesverband. Und wie stehen die Chancen der BTTV-"Elf"? Verbandstrainerin Krisztina Toth traut ihren Schützlingen viel zu, weiß aber auch um die Unwägbarkeiten einer solchen Veranstaltung: „Wir spielen in allen vier Konkurrenzen um Podestplätze. Wozu es letztlich reichen wird, lässt sich aber gerade bei diesem speziellen Turnier schwer vorhersagen. Der Modus „Jeder gegen Jeden“ ist vor allem im Mentalbereich eine echte Herausforderung. Wir hoffen erst einmal, dass wir von der aktuellen Erkältungswelle verschont bleiben und alle fit und gesund ins Turnier gehen können.“  

Das BTTV-Aufgebot im Überblick:

  • Jungen: Mike Hollo (TuS Fürstenfeldbruck), Hannes Hörmann (TV Hilpoltstein), Daniel Rinderer (FC Bayern München), Felix Wetzel (FC Bayern München)
  • Mädchen:  Sophia Deichert (RV Viktoria Wombach), Franziska Schreiner (TV Hofstetten), Laura Tiefenbrunner (TSV Schwabhausen)
  • Schüler: Matthias Danzer (TV Hilpoltstein), Tom Schweiger (DJK Altdorf)
  • Schülerinnen: Franziska Brickl (DJK Ettmannsdorf), Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) 

Livestream von Tisch 1 auf Sportdeutschland.TV 

Resultate und Informationen

Die Auslosungen

Laura Tiefenbrunner tritt in Lehrte als Titelverteidigerin bei den Mädchen an. Foto: Erik Thomas

Aktuelle Beiträge