Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Bad Aibling und SBR beißen sich die Zähne aus

TT-Herren verlieren jeweils 3:9 im Lokalderby gegen den SV DJK Kolbermoor

Paul Morgenstern vom TuS Bad Aibling verkürzte zum 1:7 gegen SV DJK Kolbermoor. Foto: Gerhard Erlich

Bad Aibling/Rosenheim – Die Verbandsliga-Tischtennisherren des TuS Bad Aibling und des SB DJK Rosenheim haben sich mit jeweils einer 3:9 Heimniederlage die Zähne am SV DJK Kolbermoor ausgebissen.

Während die Kurstädter durch die Niederlage Tabellenletzter bleiben, bietet sich für den Gast nunmehr als Zweiter von einem möglichen Aufstieg zu träumen.
Die Begegnung erfuhr eine Vorentscheidung eigentlich schon nach drei verlorenen Aiblinger Niederlagen in den Eingangsdoppeln. Bis zum 0:7 – auch wenn man zweimal erst im fünften Satz verlor – lief so gut wie nichts zusammen. Paul Morgenstern verkürzte durch den Viersatzerfolg gegen Manuel Buchner zwar auf 1:7, aber die Gäste verstanden es glänzend, den immer noch sehr großen Vorsprung bis zum Schluss über die Bühne zu bringen.

Auch der SB DJK Rosenheim war der Übermacht des Gegners nicht gewachsen. Zwar lag man nach den Eingangsdoppeln nur mit 1:2 im Rückstand, aber im ersten und zweiten Paarkreuz ging man vollkommen leer aus. Maximilian Loof setzte sich gegen Manuel Buchner im Entscheidungssatz mit 11:7 durch und ließ das SBR-Sextett erstmals jubeln. Zwei Rosenheimer Niederlagen sorgten aber dafür, dass die Gastgeber von nun an vollends an der Wand standen. Der Dreisatzerfolg von Alexander Dräxl gegen Luis Kraus zum 3:8 Anschluss sollte letztendlich nur noch Ergebniskosmetik sein, denn Ferenc Toth verlor sein Einzel.

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Unverhofft kommt oft

Regionalliga-Damen der DJK SB Landshut werden im Gegensatz zur Vorsaison diesmal Meister am letzten Spieltag, verzichten allerdings auf den Aufstieg in die 3. Bundesliga