Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Drei Spiele innerhalb von 24 Stunden gewonnen

Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen mit optimaler Ausbeute – Nun Platz zwei

Karina Krischke absolvierte am vergangenen Wochenende alle Spiele bei den Mädchen sowohl im Doppel wie auch im Einzel und wurde zusätzlich auch noch bei den Damen eingesetzt. Foto: Erlich

Feldkirchen – Feldkirchens Verbandsoberliga-Tischtennismädchen werden das vergangene Wochenende sicherlich in positiver Erinnerung behalten. Nach den kuriosen Siegen gegen die TSG Thannhausen schlugen sie als Draufgabe auch noch den TSV Schwabhausen und nehmen nun sogar Platz zwei ein.

Der Sieg gegen Thannhausen war insofern kurios, da die zweite Mannschaft des Gastes zunächst als Mannschaft eins antrat und zudem auch noch auf ihre planmäßige Nummer drei verzichten musste. So war es eigentlich von Anfang an klar, dass man mit einem Sieg rechnen durfte. Mit 8:0 fiel er dementsprechend aus, wobei nur das Duo Fischer/Gottwald gegen die Paarung Schatz/Rapp über die volle Distanz gehen musste. Außerdem hatte Karina Krischke gegen Lucy Schatz ein wenig Probleme und gewann erst im Entscheidungssatz mit 11:8.
Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel Krischke/Stahn, Fischer/Gottwald (je 1);
Einzel: Krischke, Stahn (je 2), Fischer, Gottwald (je 1).

Gegen die nunmehrige offizielle zweite Mannschaft ließ man aufgrund des vorherigen Ergebnisses ein wenig die Zügel schleifen. Zwar gewann man auch hier beide Eingangsdoppel, allerdings tat man sich deutlich schwerer und setzte sich jeweils erst im fünften Satz durch. Während dann die beiden ersten Einzel ohne Probleme abliefen, lag im zweiten Paarkreuz Lena Fischer gegen Laura Zettlitz zunächst mit 0:2 Sätzen im Rückstand und hatte erst im Entscheidungssatz das bessere Ende für sich. Nach der Niederlage von Eva Gottwald, verbuchte man aber drei Zähler am Stück.
Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Krischke/Stahn, Fischer/Gottwald (je 1);
Einzel: Krischke, Stahn, Fischer (je 2).

Im Spiel gegen den TSV Schwabhausen führte man wiederum nach den Eingangsdoppeln mit 2:0. Die Gäste konnten die Begegnung im ersten Einzeldurchgang dann offen gestalten, so dass dem nunmehrigen Tabellenzweiten nur zwei Punkte blieben. Im zweiten Einzeldurchgang konnte man dann alle vier Zähler für sich verbuchen. Allerdings endeten drei Spiele erst nach dem fünften Satz. Am spannendsten machte es dabei Steffi Stahn, die gegen Karolin Salzbrunn ganz schön zu kämpfen hatte, ehe der 12:10 Sieg im Entscheidungssatz unter Dach und Fach war.
Für den TV Feldkirchen punkten:

Doppel: Krischke/Stahn, Fischer/Gottwald (je 1);
Einzel: Krischke, Fischer (je 2), Stahn, Gottwald (je 1). 

Bericht und Foto. Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge