Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Beeindruckende Vorstellung

Den Fußballern des FC Bayern sagt man nach, wenn es drauf ankommt zeigen sie sich von ihrer besten Seite, zumindest national. Was die Fußballer können, das können wir auch, sagte sich das Regionalligateam der P-Ballkünstler. Die Bayern mussten, um ihr Ziel –Aufstieg in die 3.Liga- weiter im Auge zu behalten, unbedingt gewinnen.

Blieb ohne Satzverlust, "Jungspund" Nico Longhino (Foto: FC Bayern München, Stein)

Auf Position 3, 5 und 6 nicht zu bezwingen

Bereits die Auftaktdoppel waren heiß umkämpft. Dabei zeigten Schreiner/Dr. Plattner und Diemer/Longhino ihre Steherqualitäten und setzten sich jeweils im Entscheidungssatz durch. Nicht ganz unwichtig, denn in die folgenden Einzel gingen die Bayernspieler mit einem Handikap. Der verletzte Felix Wetzel stand aus taktischen Gründen im Aufgebot, so dass diese „Einzel“  kampflos an die Magdeburger gingen. Sie starteten dann auch noch mit zwei Siegen im Spitzenpaarkreuz, so dass eine 4:2 Führung für Magdeburg zu Buche stand.

Das „Mia san mia“ ließ die Bayern aber nicht lange ins Grübeln kommen, denn auf Dr. Michael Plattner, Julian Diemer und Nico Longhino war an diesem Abend Verlass. Sie brachten nicht nur im Überkreuzdurchgang mit ihren Siegen ihr Team in Führung, sie setzten auch in Durchgang Zwei die Akzente. Da die Bayern durch Florian Schreiner auch das Einserduell für sich verbuchten summierten sich diese Einzelerfolge zum 9:6 Erfolg für den FC Bayern.

Die Begegnung im Detail -> zum Spielbericht.

 

Die Meisterschaftsfrage bleibt weiterhin spannend, denn nun teilen die Bayern sich mit dem SB Versbach die Führung in der Regionalliga. Lediglich das Spielverhältnis sieht die Versbacher aktuell im Vorteil.

So hat nun das Stadtderby am 31.03. 13 Uhr, hier empfängt die SpVgg Thalkirchen den FC Bayern, einen brisanten Charakter.  Beide Teams hoffen in der Reutberger Straße auf eine volle Hütte und eine dazu gehörende „Mega“ Debystimmung.

Bitte unbedingt vormerken. Es warten auch einige Überraschungen.


Sieg und Niederlage

In der Liga der Damen weilte der TSV Schwabhausen III in Jena und Wilsdruff. Im Vorfeld hofften die Schwabhausener Damen auf die in der Überschrift erwähnte Bilanz. Mit dem Sieg (8:5) beim Spitzenreiter SV SCHOTT Jena keimte die Hoffnung auf, sogar mit einem größeren Punktepaket heim zu kehren. Aber Tabellennachbar SG Motor Wilsdruff machte am nächsten Tag hier einen Strich durch die Rechnung. Die Gastgeberinnen sorgten mit einem 8:4 Erfolg, dass das Rückreisegepäck der Schwabhauserinnen doch kein „Übergewicht“ hatte.  Beeindruckend die Wochenendbilanz von Sophia Kahler. Insgesamt trat sie 6x in die Box, 6x trat sie als Siegerin aus dieser wieder heraus.

Damen-Bezirk Derbys in Oberliga und Verbandsoberliga

Im Oberligaderby TSV Zorneding gg. TSV Schwabhausen 4 waren die Gastgeberinnen letztendlich ohne Chance. Die 2:8 Niederlage wurde am grünen Tisch zudem noch in eine 0:8 Niederlage umgewandelt.

Die Damen des ESV Freimann und die des TSV Ottobrunn lieferten sich einen spannenden Schlagabtausch. Eine 2:0 Doppelführung war ausschlaggebend, dass die Gastgeberinnen vom Frankplatz am Ende mit 8:5 über die Ziellinie gingen. Mit 19:9 Punkten bleiben die „Eisenbahnerinnen“ weiter auf Tuchfühlung mit dem Aufstiegsrelegationsplatz. Dieser Kampf verläuft äußerst spannend, denn zwei Teams mit 20:8 Punkten, sowie noch einem weiteren Team mit ebenfalls 19:9 Punkten versprechen eine Entscheidungsfindung bis zum letzten Saisonspiel.

 

Aktuelle Beiträge