Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Sonstiges  

Die Kleinsten einmal ganz Groß

Am 16. Februar 2020 fand beim SV Gendorf Burgkirchen der Bezirksentscheid Ost der Tischtennis Minimeisterschaften statt

Die Sieger Mädchen AK1

Am 16. Februar 2020 fand beim SV Gendorf Burgkirchen der Bezirksentscheid Ost der Tischtennis Minimeisterschaften statt.
Teilnehmen konnten daran alle Kinder bis 12 Jahre, die noch nicht auf einer Rangliste gemeldet  waren und sich in ihren jeweiligen Ortsentscheiden qualifiziert haben.

Bezirksfachwartin für Breitensport, Barbara Reschberger, begrüßte alle Teilnehmer und Betreuer, wünschte den Kindern viel Erfolg und ermunterte sie, fair zu spielen.

Die Turnierleiter Andreas Gruber und Alexander Lachenmeier sorgten für einen reibungslosen Ablauf, sodass die Sportlerinnen und Sportler sich auf ein schönes Turnier freuen konnten.

Insgesamt 53 Teilnehmer kamen bei schönstem Wetter nach Burgkirchen, um an den Wettkämpfen teilzunehmen. Die größte Teilnehmerzahl stellte der SV DJK Emmerting mit 11 Spielerinnen und Spielern gefolgt vom SV Niederbergkirchen mit 9 Teilnehmern.

Für die Organisation in der Halle, das Einteilen der Schiedsrichter, sowie die Verpflegung der Teilnehmer waren Ulrich Woike und sein Team von der Tischtennisabteilung des SV Gendorf Burgkirchen verantwortlich. Aufgrund ihres Einsatzes konnte das Turnier unter optimalen Rahmenbedingungen stattfinden.

Für die Gewinner der ersten drei Plätze gab es Pokale vom Tischtennis Bezirk. Alle Teilnehmer freuten sich über ihre Urkunden und eine Freikarte, die der Wildfreizeitpark Oberreith spendierte.

Die jeweils 8 Erstplatzierten der einzelnen Konkurrenzen qualifizierten sich für den Bezirksentscheid am 22. März in Haiming. Die Gewinner der einzelnen Konkurrenzen waren:

Mädchen AK 1:
1. Sophie Brehm, SV Haiming,
2. Marlene Eckl, SV Haiming,
3. Siyu Wang, Post SV Traunstein

Mädchen AK 2:
1. Magdalena Huber, TSV Reischach,
2. Johanna Schwiebacher, SV Haiming,
3. Lucia Scholze, TSV Reischach

Mädchen AK 3:
1. Leni Spitaler, SV Mehring,
2. Nina Fohrmann, SV DJK Emmerting,
3. Patrizia Wiesböck, SV Niederbergkirchen

Jungen AK 1:
1. Christian Senke, ASV Grassau,
2. Kilian Steiner, SV Haiming,
3. Jakob Felber, TV Laufen

Jungen AK 2:
1. Simon Mühlfeldner, TV Laufen,
2. Frederick Bitar, ASV Grassau,
3. Simon Lichtenwimmer, TSV Reischach

Jungen AK 3:
1. Kilian Kroiß, ASV Grassau,
2. Leonhard Scholze, TSV Reischach,
3. Samuel Gößl, SV Niederbergkirchen

Bericht und Fotos: Ulrich Woike, SV Burgkirchen-Gendorf

Die Sieger Mädchen AK2
Die Sieger Mädchen AK3
Die Sieger Jungen AK1
Die Sieger Jungen AK2
Die Sieger Jungen AK3

Aktuelle Beiträge