Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Kolbermoors Verbandsoberliga-Tischtennisdamen verschaffen sich im Kampf um den Klassenerhalt Luft

Lokalderby gegen den TV Feldkirchen knapp mit 8:5 gewonnen

Nicole Erifiu glänzte mit drei Einzelsiegen und war damit maßgeblich am Kolbermoorer Derbysieg beteiligt. Foto: Erlich

Kolbermoor – Die Verbandsoberliga-Tischtennisdamen des SV DJK Kolbermoor haben sich im Kampf um den Klassenerhalt nach dem 8:5 Derbysieg gegen den TV Feldkirchen auf den Relegationsplatz vorgearbeitet und den Gegner fast schon zum Abstieg verurteilt.

Die Gastgeberinnen, die mehr oder weniger in stärkster Aufstellung – im Gegensatz zum Tabellenschlusslicht Feldkirchen – antreten konnten, profitierten von einem ersten Paarkreuz, das in den Einzeln nicht weniger als sechs Zähler holte. Dies machte sich gleich im ersten Einzeldurchgang bemerkbar, als Mateja Cvetnic und auch Nicole Erifiu, die Feldkirchens Nummer eins Karina Krischke in vier Sätzen schlug, für eine 3:1 Führung sorgten. Nach der 6:2 Führung wurde es zwischenzeitlich nochmal eng, geriet man doch in ein kleines Tief und musste seinerseits drei Niederlagen am Stück hinnehmen. Mateja Cvetnic brachte den nunmehrigen Tabellenachten wieder auf Kurs und Nicole Erifiu sorgte mit dem Dreisatzsieg gegen Lena Fischer für den Endstand.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Cvetnic/Feuerer (1);
Einzel: Cvetnic, Erifiu (je 3), Feuerer (1).

Für den TV Feldkirchen punkteten:
Doppel: Krischke/Eichner (1);
Einzel: Stahn (2), Krischke, Fischer (je 1).

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

Aktuelle Beiträge