Zum Inhalt springen

Sonstiges   Sportentwicklung  

Am 12.06. fand eine Online-Informationsveranstaltung des Bezirkes Oberbayern statt

Die Präsentation findet ihr im Anhang

Liebe Sportfreunde,

im Anhang findet ihr die Präsentation zur Infoveranstaltung des Bezirks v. 12.06.2021

Es waren um die 40 Vereinsvertreter, Fachwarte und Spielleiter anwesend.

Zu den einzelnen Themenbereichen gab es im Anschluss an die Präsentation eine sehr gute und zielführende Diskussion.

Kontroverse Meinungen - wie nicht anders zu erwarten - gab es bei den Themen

- Relegation

- Umstellung und Zeitplan auf 4er Mannschaften bei den Herren

- Künftige Mannschaftsspielsysteme in allen Bereichen

Wir haben vereinbart, dass es hierzu noch eine Umfrage (ohne Relegation) unter den Vereinsvertretern geben wird.

Diese erhalten die Vereinsverantwortlichen am Montag, 14.06.2021, mit Beantwortung bis zum 21.06.2021.

Der Bezirksvorstand wird dann auch alle o.g. Themen in seiner Sitzung am 23.06.2021 behandeln und voraussichtlich auch entsprechende Beschlüsse fassen.

Wir halten euch auf dem Laufenden und werden die Ergebnisse rechtzeitig veröffentlichen.

Ein weiteres wichtiges Thema war die Entwicklung im Jugendbereich und die unzureichende Jugendarbeit in vielen Vereinen. Die aktuelle Situation was die Anzahl der Jugendlichen und der Mannschaftsmeldungen angeht bereiten große Sorgen.

Hierzu könnt ihr gerne auf uns als Bezirksvorstand, insbesondere unseren Jugendwart, Fachwart Vereinsservice und Breitensport und auch direkt auf mich zukommen.

Vorschläge sind willkommen. Hilfe, Unterstützung und Beratung bieten wir gerne an.

Vielen Dank und bis in kürze.

Walter Schleich
Bezirksvorsitzender Oberbayern

Aktuelle Beiträge