Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Itagaki, Sophie Schirm und Eiler siegen bei den Mädchen

Ergebnisse Bayerische Meisterschaften Mädchen 18/15/13

Nelly Eiler zeigte im Finale starke Nerven: Nach Abwehr mehrerer Mätchbälle holte sie sich den Titel bei den Mädchen 13. Fotos: Florian Leidheiser

Bei den zweitägigen Bayerischen Meisterschaften der Jugend 18/15/13 in Thannhausen „gehörte“ der Sonntag den Mädchen: Herzliche Glückwünsche zum Titelgewinn gehen an  Koharu Itagaki (TSV Bad Königshofen, Mädchen 18), Sophie Schirm (TSV Bad Königshofen, Mädchen 15) und Nelly Eiler (TSV Ringelai, Mädchen 13). Wie am Vortag bei den Jungen, waren alle drei Einzelsieger auch im Doppel am Titelgewinn beteiligt.

In der Konkurrenz der Mädchen 18 zeigte Topfavoritin Koharu Itagaki als jüngste Teilnehmerin im Feld einmal mehr ihre Ausnahmestellung: Im Endspiel hatte Theresa Faltermaier (TSV Schwabhausen) das Nachsehen, sorgte beim 1:4 aber immerhin für den einzigen Satzverlust ihrer Doppelpartnerin. Gemeinsam dominierten die beiden nach dem Gewinn des Deutschen Meistertitels bei den Mädchen 15, die bayerische Doppelkonkurrenz bei den 18ern nach Belieben.

Das Finale der Mädchen 15 ging für Lilli-Sarah Popp (SB Versbach) gut los: Die Nummer 1 der Setzliste holte sich den ersten Satz, doch Sophie Schirm blieb davon unbeeindruckt und „schnappte“ sich „einfach“ die vier folgenden. Im Doppel machte Sophie Schirm zusammen mit ihrer Schwester Svenja mit Erfolg gemeinsame Sache.

Besonders spannend ging es im Finale der Jüngsten der Mädchen 13: Mit 14:12 im „Fünften“ hatte Nelly Eiler nach Abwehr mehrere Matchbälle im Duell mit Anna Schindele (SV Memmingerberg) die Nase vorn. Schindele hatte zuvor ihrerseits einen 0:2-Rückstand ausgeglichen. Im Doppel kam Eiler zusammen mit Anna Irrgang (FC Chamerau) ebenfalls über fünf finale Durchgänge zum Titel.

Eine Meldung vom ersten Tag bei den Jungs gibt es hier.

Ergebnisse Bayerische Meisterschaften Mädchen 18/15/13

Doppel Mädchen 18/15/13

Vorrunde Mädchen 13

Vorrunde Mädchen 15

Vorrunde Mädchen 18

Endrunde Mädchen 18/15/13

Zusammen mit Anna Irrgang durfte Eiler auch im Doppel Jubeln.
Zusammen Deutsche Meister der Mädchen 15 und nun auch Bayerische Meister der Mädchen 18: Theresa Faltermaier (l.) und Koharu Itagaki. Im Einzel-Finale gewann Itagaki den finalen Vergleich mit ihrer Doppelpartnerin
Sister-Act im Doppel der Mädchen 15: Sophie und Svenja Schirm holten gemeinsam Gold.
Im Einzel-Finale siegte Sophie Schirm über Lilli-Sarah Popp (r.)
Siegerehrung Mädchen 18 Einzel
Siegerehrung Mädchen 18 Doppel
Siegerehrung Mädchen 15 Einzel
Siegerehrung Mädchen 15 Doppel
Siegerehrung Mädchen 13 Einzel
Siegerehrung Mädchen 13 Doppel

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge