Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Fabian Scharf macht ein Praktikum beim BTTV

Der 18-Jährige schaut eine Woche den Mitarbeitern über die Schultern

Fabian Scharf vom TSV Berchtesgaden. Foto: Jürgen Renner

In der Woche vom 14. bis 18. November hat die BTTV-Geschäftsstelle einen Praktikanten. Der 18-jährige Fabian Scharf wird dabei Einblicke in die verschiedenen Ressorts bekommen und auch beim Training im Leistungszentrum vorbeischauen. Der Schüler des sprachlich und naturwissenschaftlich-technologischen Gymnasiums Berchtesgaden spielt selbst beim örtlichen TSV in der zweiten Mannschaft in der Bezirksklasse B Tischtennis und gleichzeitig noch in der Jugend 19 in der Landesliga Südsüdost. Mit einem Q-TTR von 1404 ist er dort an Position eins gesetzt. Vor einem Jahr hat Scharf die C-Lizenz erworben.

Sein Vater Martin ist Abteilungsleiter beim TSV Berchtesgaden und veranstaltet seit einigen Jahren das Kick-off für die Bavarian-TT-Race-Turnierserie am Neujahrstag, an dem Fabian dieses Jahr auch teilgenommen und 32 TTR-Punkte dazugewonnen hat. Beim Bavarian-TT-Race-Finale 2020, nachgeholt im November 2021, nahm Scharf teil und wurde 14. Nach Ende seines Praktikums wird der 18-Jährige über seine Eindrücke berichten.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge