Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Heimspiele in Kolbermoor, Hilpoltstein, Fürstenfeldbruck und München

Durch die bayerische Brille: Vorschau auf das BuLi-Programm vom Wochenende

Hannes Hörmann kämpft mit HIP II um den Aufstieg in die 3. Bundesliga. Foto: Erik Thomas

Die TTBL, die nächste Saison ohne den TTC Neu-Ulm stattfinden wird, stehen dieses Wochenende keine Spiele mit bayerischer Beteiligung an.

Ein Schmankerl hält dagegen u.a. die 1. Damen-Bundesliga parat: Am Sonntag um 14 Uhr empfängt der SV DJK Kolbermoor die SV Böblingen um ihr illustres Spitzenpaarkeuz aus Abwehr-Evergreen Qianghong Gotsch und Jungstar Annett Kaufmann.

Wer sich als Zuschauer gleich mehrere hochklassige Punktspiele in Folge gönnen will, hat dazu in Fürstenfeldbruck und Hilpoltstein Gelegenheit:

In Fürstenfeldbruck schlägt am Samstag um 12 Uhr zunächst die 2. Mannschaft in einem Mittelfeld-Duell der 3. Damen-Bundesliga gegen die SU Neckarsulm auf und gibt den Staffelstab weiter an die „Erste“, die um 17.30 Uhr im Vergleich Vierter gg. Dritter auf den TuS Uentrop trifft.

In der Stadthalle Hilpoltstein spielt am Sonntag um 13 Uhr die 1. Mannschaft in der 2. Herren-Bundesliga gegen die vom Abstieg bedrohte alte Damen „Hertha“ aus Berlin. Im Blickpunkt steht an diesem Wochenende aber Hilpoltsteins davor und danach spielende 2. Mannschaft mit den jungen Eigengewächsen Matthias Danzer, Sebastian Hegenberger und Hannes Hörmann. Als Tabellenzweiter (20:2 Punkte) der Regionalliga Süd geht es für sie in den Topspielen gegen den sächsischen Dritten TTC SR Hohenstein-Ernstthal II (15:5 Punkte; Samstag, 19 Uhr) und den oberfränkischen Leader TTC Wohlbach (22:4 Punkte, Sonntag 17.30 Uhr) um beste Karten im Kampf um Meisterschaft und Drittliga-Aufstieg.

In höchster Gefahr, die 3. Herren-Bundesliga zur kommenden Saison in Richtung Regionalliga verlassen zu müssen, schwebt derweil der derzeit zudem arg von Krankheit und Verletzung gebeutelte FC Bayern München. Krasser Außenseiter ist das Schlusslicht am Samstag um 18 Uhr im Heimspiel gegen Tabellenprimus TTC SR Hohenstein-Ernstthal.

Wiederum nach oben strebt die 2. Mannschaft des TSV Schwabhausen. Als Spitzenreiter der 3. Damen-Bundesliga geben die Oberbayerinnen ihre Gastspiele bei den beiden sächsischen Tabellenschlusslichtern Wilsdruff (Samstag, 17 Uhr) und Chemnitz (Sonntag, 12 Uhr).

 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge