Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Zweifache Europameisterin: Koharu Itagaki

Nach Team-Gold holt die 13-Jährige mit Josi Neumann auch den Doppel-Titel

Zwei 13-Jährige bei den U15 zweifach Europameisterinnen. Foto: ETTU

Ganz große Leistung der kleinen Koharu Itagaki vom TSV Bad Königshofen (SBEM: SV Schott Jena) bei den Nachwuchs-Europameisterschaften im polnischen Gliwice! Nach Gold im Teamwettbewerb der Mädchen U15, holte die 13-Jährige am heutigen Abschlusstag zusammen mit der Hessin Josephina „Josi“ Neumann auch im Doppel den EM-Titel. Im Endspiel besiegten die Vizemeister des Vorjahrs die Französinnen Leana Hochart/Nina Guo Zheng, gegen die sie im Team-Finale verloren hatten, mit 3:0. Im Mixed mit BTTV-Kollege Matej Haspel und im Einzel kam Koharu jeweils bis ins Viertelfinale und schrammte dabei v.a. "solo" nur knapp an (einer) weiteren Medaillen vorbei. Im Duell mit der Tschechin Hana Kodetova, die sie im Teamwettbewerb noch 3:0 bezwingen konnte, schwanken nach einer 3:1-Satzführung merklich die Kräfte.

Alle weiteren BTTV-Asse im DTTB-Trikot blieben in den Individualbewerben (Einzel, Doppel, Mixed) ohne Edelmetall. Die Mädels 19 (aus Bayern Naomi Pranjkovic und Melanie Merk) sowie die Jungen 19 (aus Bayern Tom Schweiger und Mathias Danzer kehren jedoch mit Silber bzw. Bronze aus dem Mannschaftsbewerb zurück.

Im Einzel schaffte es Naomi Pranjkovic (SV DJK Kolbermoor) bis ins Achtelfinale, Tom Schweiger  (22/23: FC Bayern München, 23/24: TSV Windsbach) und Matej Haspel (SV DJK Kolbermoor) die Runde der beste 32 und Matthias Danzer (TV Hilpoltstein) sowie Melanie Merk (22/23: TTC Langweid, 23/24: TSV Dachau) die Runde der besten 64.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge