Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend   Sonstiges  

Tischtennis, Wassersport und ein bisschen Kultur

Intensives Training+: Zehnter BTTV-Sommerlehrgang im ungarischen Heviz wieder ein voller Erfolg

Die BTTV-Hevizfahrer 2023. Fotos: Krisztina Toth, Michael Hoffmann

Über zwanzig bayerische Tischtennistalente verbrachten die erste Woche ihrer Sommerferien im ungarischen Kurort Heviz nahe des Plattensees bei einem abwechslungsreichen Trainingslager des BTTV: Im Heimatland von BTTV Verbandstrainerin Krisztina Toth, die das Trainerteam anführte, bot sich den Teilnehmern ein Mix aus hochkarätigem Training und aktiver Freizeitgestaltung mit Urlaubsflair. 

Zum zehnten Mal 

„Es war wieder ein voller Erfolg", kann Toth berichten. „Der Lehrgang hat inzwischen schon Tradition. Ich glaube, wir waren heuer schon zum zehnten Mal in Heviz. Die Nachfrage war in diesem Jahr trotz der doch relativ hohen Teilnahmegebühr besonders groß; es wollten sogar mehr Kinder mit als wir Plätze hatten, sodass wir leider einigen Jungs und Mädels absagen mussten. Mehrheitlich waren diesmal Kinder aus den Talentsichtungsmaßnahmen von Andrea Voigt, unserer Verbandstrainerin für Talentsichtung, dabei.“  

Vormittags in der Halle, nachmittags am und im Wasser 

Tradition hat mittlerweile auch der Tagesablauf. Wie immer ging es vormittags für vier Stunden zum Training in die Halle: Von 8.30 bis 12.30 konnte neben dem „Standardprogramm“ (Partnerübungen, Balleimer, etc.) auch dem Koordinations-, Schnelligkeits- und Aufschlagtraining breiten Raum eingeräumt werden. Am Nachmittag war bei feinstem Sommerwetter mit Temperaturen bis an die 30 Grad dann meist „Wassersport“ angesagt - am See oder im Schwimmbad. „Die Kinder waren aber auch für kulturelle Aktivitäten zu haben. Ein Dank geht auch an die mitgereisten Eltern u.a. für die geleisteten Fahrdienste.“

Ein Video-Recap ist auf unserem Instagram-Account zu finden 

Kunstprojekt: bttv in "Schlägerschrift". Eindrücke vom Training und aktiver Freizeitgestaltung im Wasser und zu Lande:

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge