Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

BuLi Rückschau: TSV Windsbach der große Verlierer des Wochenendes

TTC Wohlbach und DJK SpVgg Effeltrich gewinnen Frankenderbys, "Bruck 2" das Damen-Derby gegen RV Viktoria Wombach und TV Hilpoltstein in Velbert

Hilpoltsteins Topscorer in Velbert: Der Spanier Juan Perez. Foto: Erik Thomas

In der 3. Herren-Bundesliga ist der TSV Windsbach als großer Verlierer aus dem 1.  Adventswochenende hervorgegangen: Ohne ihren indischen Stamm-„Einser“ Chandra Jeet beendete das Quartett Petr David, Tom Schweiger, Yevgeniy Christ und Tobias Ehret seine Vorrunde mit Niederlagen in den Frankenderbys bei der DJK SpVgg Effeltrich (1:6) und dem TTC Wohlbach (3:6). Was für Windsbach den "Absturz" von Rang drei auf fünf der Tabelle zur Folge hatte, bedeutete für Wohlbach - zumal nach einer bitteren 4:6 Niederlage am Vortag im "Vier-Punkte-Match" gegen den TSV Kuppingen - und Effeltrich wichtige Punkte im Kampf um den Klassenerhalt.

In der 3. Damen-Bundesliga hat die „Zweite“ des TuS Fürstenfeldbruck das Bayernderby gegen den bis dato pluspunktgleichen RV Viktoria Wombach mit 6:2 gewonnen. Knappe Siege beider TuS-Doppel waren vorentscheidend: Hanna Patseyeva/Stefanie Fellbermeier besiegten Sophia Deichert/Renata Kissner ebenso in fünf Durchgängen wie Lea-Marie Schultz/Luna Brüller die Wombacher Kombination Anna Heeg/Anna Jansen. Erwartungsgemäß ohne Chance blieb „Bruck“ tags darauf beim 1:6 gegen den Tabellenzweiten TTG Süßen. 

In der 2. Herren-Bundesliga konnte der TV Hilpoltstein sein Punktekonto mit einem hart umkämpften 6:4-Auswärtssieg beim SV Union Velbert auf 9:9 ausgleichen. Nach Punkteteilung in den Doppeln gewannen Alex Flemming und Petr Fedotov (jeweils gg. den Zyprer Marios Yiangou) und Matze Danzer (gg. Michael Servaty) je eines ihrer beiden Einzel, Juan Perez war doppelt erfolgreich, besiegte Servaty und Constantin Cioti.

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge