Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

BuLi-Rückschau: Perfektes Wochenende für Bayerns Herren-Drittligisten

TTC Wohlbach, TSV Windsbach und DJK SpVgg Effeltrich siegreich

Roman Rosenberg hielt sich mit dem TTC Wohlbach am Wochenende schadlos. Foto: Nils Rack

In der 3. Herren-Bundesliga verlief das Wochenende aus bayerischer Sicht hundertprozentig erfolgreich: 6:4-Sieg für die DJK SpVgg Effeltrich gegen Schlusslicht TTSF Hohberg, 6:0-Sieg für den TSV Windsbach gegen Hohberg und gleich zwei Siege für den TTC Wohlbach in Kuppingen (6:3) und beim Sportbund Stuttgart (6:1). Vor allem den abstiegsbedrohten Effeltrichern dürfte ein Stein vom Herzen gefallen sein, nach 0:2 und 2:4-Rückstand doch noch als Sieger „vom Platz“ gegangen zu sein. Eine perfekte zweite Einzelrunde von Takuto Shiba, Mike Hollo, Akito Itagaki und Marius Zaus sorgte für das Happy End. 

Dagegen konnte Damen-Drittligist RV Viktoria Wombach seine Lage im Abstiegskampf nicht verbessern: Eine 2:6-Niederlage beim Sportbund Stuttgart lässt Sophia Deichert und Co. mit zwei Punkten Rückstand auf die „Zweite“ des TuS Fürstenfeldbruck auf dem vorletzten Tabellenplatz verharren. 

Ohne seine Nummer 1 und Topscorerin Veronika Matiunina, die für die Ukraine bei der Team-WM in Busan/Korea im Einsatz ist, musste der TTC Langweid in der 2. Damen-Bundesliga bei den Hessen-Teams TTC Langen und TSV Langstadt II auskommen. Vor diesem Hintergrund war die Mannschaft von Coach Cennet Durgun durchaus zufrieden damit, durch ein 5:5 in Langen einen Punkt ergattert zu haben. An einem weiteren schrammten die Langweiderinnen beim 3:6 in Langstadt knapp vorbei. 

Ähnliche Nachrichten

Aktuelle Beiträge