Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

DJK-SV Furth dominiert Bezirksmannschaftsmeisterschaft

Furth sichert sich 5 gemeldeten Mannschaften den Erfolg in allen Spielklassen

Es gab in dieser Saison leider extrem wenig Meldungen für diese Ausscheidung im Bezirk Oberbayern-Nord.

Außer der DJK-SV Furth, der in allen Altersgruppen der Jungen und auch ein Team bei den Mädchen 15 gemeldet hat, gab es sehr wenige Teilnehmer.

Bei den Mädchen 15 hatten sich die Further mangels Gegnerinnen von vorherein kampflos für die nächste Ebene qualifiziert. Bei den Jungen 19 hätte es ein Finale geben können, aber der Gegner musste kurzfristig absagen, weil er an dem Termin keine Mannschaft stellen konnte. Somit wieder ein Weiterkommen ohne Spiel für den DJK-SV.

So gab es ein Mini-Event in der Further Halle mit lediglich zwei Paarungen. Allerdings stand in der Gruppe J15 der siegende Verein auch schon fest, weil DJK-SV Furth I und II den Titel unter sich ausmachten. Die Erste mit Lorenz Rettenberger, Steven Hesse und Sebi Zeindl entschied das Spiel ungefährdet mit 9:1 für sich. Philipp Krebs von Furth II konnte gegen seinen Vereinskollegen einen Achtungserfolg feiern.

Der VfR Haag/Amper trat bei den Jungen 13 gegen Furth an. Charles-Gabriel Meyer vom VfR konnte die Gegner vom DJK zwar mit zwei Siegen etwas ärgern, aber letztendlich gewannen Tom Hohenschläger, Basti Fischer und Moritz Stadler vom DJK-SV die Begegnung klar mit 8:2 Punkten und 25:8 Sätzen.

Bei der Verbandsbereich MM SO liegt es nun allein am DJK-SV Furth den Bezirk Oberbayern-Nord würdig zu vertreten.

Aktuelle Beiträge