Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Katastrophales Wochenende für unsere Jugendmannschaften

Kolbermoors Buben und Feldkirchens Mädchen kassieren zwei hohe Auswärtsniederlagen

Der Kolbermoorer Christian Glöckner konnte in der Anfangsphase für einen 1:2 Zwischenstand aus heimischer Sicht sorgen. Foto: Erlich

Kolbermoor/Schwabhausen – Das vergangene Wochenende werden die Tischtennis-Verbandsligabuben des SV DJK Kolbermoor wie auch die Verbandsoberligamädchen des TV Feldkirchen wohl schnell vergessen wollen.
Beide Teams kassierten deutliche Niederlagen.

Der Rückrundenauftakt ging für Kolbermoors Buben mit der 2:8 Heimniederlage gegen den SV Oberteisendorf gründlich daneben. Besonders den beiden verlorenen Eingangsdoppeln, wobei das Duo Glöckner/Mayer erst im fünften Satz gegen die Paarung Eckstein/Fellinger verlor, trauerte man nach. Kurzzeitig kehrte etwas Hoffnung ein, als Christian Glöckner gegen Tobias Kohler recht klar in drei Sätzen die Oberhand behielt und auf 1:2 verkürzte. Pech hatte dann Katharina Mayer gegen Florian Eckstein. Sie führte bereits mit 2:0 Sätzen, bekam aber Sand ins Getriebe. Nach dem 2:2 Ausgleich musste sie im fünften Satz eine 6:11 Niederlage gegen ihren Gegner hinnehmen. Als man dann aber auch noch die nächsten drei Einzel zum 2:6 verlor, war das Spiel mehr oder weniger entschieden. Da konnte auch der Viersatzerfolg von Katharina Mayer – sie gewann ebenfalls gegen Tobias Kohler – nicht mehr viel ausrichten. Auch die beiden nächsten Einzel – Amelie Hielscher verlor ihre Begegnung gegen Marcus Brunnauer im Entscheidungssatz mit 7:11 – konnten nicht mehr gewonnen werden.

Für den SV DJK Kolbermoor punkteten:
Doppel: Fehlanzeige;
Einzel; Glöckner, Mayer (je 1).

Ganz schlimm erwischte es Feldkirchens Verbandsoberligamädchen mit der 0:8 Auswärtsniederlage beim Tabellenzweiten TSV Schwabhausen. Anfangs konnte das heimische Quartett noch einigermaßen mithalten, was sich durch die knappe Fünfsatzniederlage des Duos Stahn/Fischer gegen Gruber/Bruch zunächst noch bestätigte. Danach aber wurden Feldkirchens Mädchen deren Grenzen aufgezeigt. Das Ende vom Lied waren klare Dreisatzniederlagen, die sogar recht deutlich ausfielen. „Unser Gastgeber trat in stärkster Aufstellung an. Wir hatten da nur wenige Chancen“, meinte Feldkirchens Abteilungsleiter Sepp Kellerer.  

 

Bericht und Foto: Gerhard Erlich

 

Aktuelle Beiträge

BEM Damen/Herren in Chieming - Absage

Aufgrund der neuen Entwicklungen in Sachen Corona in ganz Bayern (vor allem im Berchtesgadener Land) wird die Bezirkseinzelmeisterschaft der Damen & Herren am kommenden Wochenende in Chieming leider abgesagt. Ein Ersatztermin für die BEM ist nicht…