Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

26. November 2023
Die Jüngsten kämpfen um den Bezirksmeistertitel AK11

Michael Kohler (TTV 1980 Beratzhausen) und Isabell Santl (FC Zandt) "machen das Rennen"

Die Jüngsten kämpfen um den Bezirksmeistertitel

...Und sie können sich auf die Bayerische Meisterschaft der Jugend AK11 freuen zu der sie sich durch ihre Meistertitel qualifizierten.  ((-:

Für den Tischtennis-Nachwuchs stand am Sonntag die Bezirkseinzelmeisterschaft in der Altersklasse U11 in der Halle des FC Zandt auf dem Programm. Für die Jüngsten ging es dabei um nicht weniger als die direkte Qualifikation für die Bayrische Meisterschaft. Die Teilnehmeranzahl von insgesamt 16 Spielern (wobei zwei Spieler direkt für die bayrische Meisterschaft nominiert wurden und somit freigestellt waren und zwei weitere Spielerinnen erkrankt kurzfristig absagen mussten) bedeutet eine Steigerung der Teilnehmeranzahl um ca. 20% im Vergleich zum Vorjahr. Auch dass die Teilnehmer aus insgesamt 9 Vereinen nach Zandt gekommen waren zeigt, dass nun nach Corona immer mehr Vereine wieder in die Jugendarbeit investieren und diese Arbeit auch langsam aber sicher Früchte trägt.

Vor allem bei den Jungen waren mit 13 Teilnehmern deutlich mehr Teilnehmer am Start wie im vergangenen Jahr.

Bei den Jungen wurde daher in der Vorrunden in drei Gruppen (zwei Vierer- und eine Fünfer-Gruppe) gespielt. In der Endrunde wurden alle Plätze ausgespielt. Mit einer makellosen Bilanz sicherte sich Michael Kohler vom TTV 1980 Beratzhausen den Titel vor Michael Winkler (TSV Siegenburg). Im Spiel um Platz drei erkämpfte sich Emanuel Beer (FC Rötz) den dritten Platz. Auf Platz vier landete damit Felix Mulzer (ASV Undorf) vor Maximimilian Janker (FC Chamerau, 5. Platz) und Philipp Karl (DJK Arnschwang, 6. Platz). Benedikt Höcherl (FC Chamerau) wurde siebter, auf den weiteren Plätzen folgten Friedrich Kublitz (TSV Wörth, 8.), Jasper Nausch (ASV Neumarkt, 9.), Paul Früchtl (FC Zandt, 10.), Fabian Riecke (TTV Beratzhausen, 11.),  Lukas Knobloch (FC Chamerau 12.) und Elias Freund (DJK Arnschwang, 13.)

Bei den Mädchen waren es in diesem Jahr leider nur drei Teilnehmer. Krank abmelden mussten sich Antonia Wals und Lisa von Massow vom Gastgeber FC Zandt, so dass der Titel unter den verbliebenen Mädchen Verena Lommer (DJK Arnschwang), Johanna Breu (FC Chamerau) und Isabell Santl (FC Zandt) ausgespielt wurde. Im Modus jeder gegen Jeden setzte sich am Ende knapp Isabell Santl durch, die sich nach dem zweiten Platz im Vorjahr nun den Bezirksmeistertitel sichern konnte. Johanna Breu kam auf Platz zwei, Verena Lommer belegte den dritten Platz.

Bei der Siegerehrung gratulierten Turnierleiter Tino Arlt und Thomas Eiber vom Ausrichter FC Zandt allen Teilnehmern und überreichten den Kindern Urkunden und Pokale für die drei Erstplatzierten. Als kleine Aufmerksamkeit konnten sich alle Teilnehmer über einen Schoko-Nikolaus freuen. Tino Arlt bedankte sich beim Team des FC Zandt für die vorbildliche Organisation des Turniers und wünschte den Qualifizierten viel Erfolg bei den bayrischen Meisterschaften.

Aktuelle Beiträge

Sportentwicklung

18. Mai 2019

Einladung zum Bezirkstag und Bezirksjugendtag am 18. Mai 2019

An alle Vereine des Bezirks sowie die Mitglieder des Bezirkstags Oberpfalz-SüdSehr geehrte Damen und Herren, liebe Vereinsvertreter,gemäß § 24 der Satzung lade ich herzlich ein zum Ordentlichen Bezirksjugendtag 2019 und ordentlichen Bezirkstag…