Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Südschwäbischer Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften

In Untermeitingen fand am Sonntag der Bezirksentscheid Schwaben-Süd mit ingesamt über 70 Nachwuchsspieler(inne)n der mini-Meisterschaften statt.

Mit insgesamt über 70 jungen Spielerinnen und Spielern war die Halle in Untermeitingen gut gefüllt.

Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften in Untermeitingen

Untermeitingen(Maximilian Huber) Am Sonntag, den 17.03.2024 fand der Bezirksentscheid der mini-Meisterschaften in Untermeitingen statt. 74 Kinder der Jahrgänge 2011 oder jünger nahmen in jeweils drei Altersklassen pro Geschlecht teil. Jedes Spiel wurde auf zwei Gewinnsätze ausgetragen.

Abgesehen von der Konkurrenz der Altersklasse Jungen 1 mit dem Spielmodus jeder gegen jeden bei acht Teilnehmern, wurden die Wettbewerbe der anderen Altersklassen mit zwei Vorrundengruppen begonnen. Die beiden Bestplatzierten jeder Gruppe spielten in einer Vierergruppe die ersten vier Plätze aus. Die bereits ausgetragenen Spiele der Vorrunde wurden in der Endrunde berücksichtigt, so dass keine Kinder zweimal aufeinander trafen. Die Gruppendritten spielten den fünften Platz jeder Altersklasse aus, die Gruppenvierten den siebten Platz etc., so dass am Ende des Turniers für jeden Teilnehmer eine eindeutige Platzierung in seiner Altersklasse feststand.

Die Kinder agierten mit vollem Eifer und Einsatz am Tisch. Insbesondere freuten sich alle Teilnehmenden darüber, dass es für jeden einen Sachpreis, den sie sich selbst aussuchen konnten, und eine Urkunde gab. Die vier Bestplatzierten pro Altersklasse bekamen Medaillen. Die ersten drei erhielten neben dem Platz auf dem Podest noch einen Pokal. Die Sieger jeder Altersklasse Marla Hock, Anika Settele, Laura Weber, Simon Lamm, Julian Linder und Noah Engel haben sich für den weiterführenden Verbandsentscheid am 05.05.2024 in Esting qualifiziert.

Ein großer Dank gilt dem Ausrichter, dem SV Untermeitingen sowie allen ehrenamtlichen Mitwirkenden, deren Unterstützung maßgeblich zu dieser gelungenen Veranstaltung sowie fürs leibliche Wohl aller Anwesenden beigetragen hat.

Aktuelle Beiträge

Sonstiges

Gemeinsam stärker?

Da im Tischtennis die Zahl der Frauenteams sinkt, wurde die Grenze zu den Männern geöffnet. Stimmen aus der Region.