Zum Inhalt springen
Service
click-TT, Downloads, Links ...

Liebe Tischtennisfreunde,

anbei der Newsletter KW 16/2017 des Bayerischen Tischtennis-Verbandes vom 20.04.2017 mit interessanten Informationen für alle TT-Spielerinnen und -Spieler Bayerns.
Am 13. April wurde die neue, größtenteils bundesweit einheitliche Wettspielordnung (WO) offiziell veröffentlicht; sie tritt am 25. Mai in Kraft und beinhaltet sämtliche Vorgaben bereits für die kommende Spielzeit.

Aus den o.g. Gründen geht dieser Newsletter einmalig an alle in click-TT hinterlegten Adressdaten aller volljährigen Personen.

Wenn diese E-Mail nicht korrekt dargestellt wird, klicken Sie bitte hier.

Neue Wettspielordnung im BTTV

Die Wettspielordnung des DTTB wurde grundsätzlich überarbeitet.
Ziele waren dabei:
• Vereinheitlichung
• Vollständigkeit
• Transparenz
• Vereinfachung

Nachdem eine AG unter Mitwirkung des BTTV einen umfangreichen, in sich schlüssigen Vorschlag unterbreitet hat, hat der Bundestag des DTTB am 19./20. November 2016 dem Antrag zugestimmt.
Die verbandsspezifischen Inhalte wurden beim Verbandsausschuss zuletzt am 18. März 2017 beschlossen.

Die neue WO tritt am 25. Mai 2017 zur Spielzeit 2017/2018 in Kraft.

In die WO wurden viele BTTV-Regelungen, die bisher an anderer Stelle zu finden waren, integriert. Es entfallen nach dem 25.5.2017 die Durchführungsbestimmungen für den Ligenspielbetrieb, für Relegation und für Spielgemeinschaften sowie die Richtlinien für Spiellokale und für den Terminschutz.

Weil sich neben diesen strukturellen Anpassungen auch inhaltlich Einiges geändert hat, empfehlen wir allen, die mit dem offiziellen Spielbetrieb zu tun haben - Fachwarten, Schiedsrichtern, Vereinen, Mannschaftsführern und Spielern - sich mit der WO auseinanderzusetzen.
Sämtliche aktuellen Regelungen stehen im Download-Bereich des Internetauftritts des BTTV und in der BTTV-Handbuch-App (Android und iPhone/iPad) zur Verfügung.

Neue WO zur Spielzeit 2017/2018

Mit dem letzten amtlichen Newsletter vom 13. April 2017 sind die Bestimmungen veröffentlicht worden, die am 25. Mai 2017 in Kraft treten und in allen Belangen für die Spielzeit 2017/2018 gelten. Dies betrifft insbesondere die Wettspielordnung, die vollkommen neu und größtenteils bundeseinheitlich gestaltet wurde.

Die Änderungen wurden seitdem in 6 Präsenzveranstaltungen den Verantwortlichen für den Spielbetrieb im BTTV und seinen Untergliederungen - Vorsitzende, Sportwarte, Jugendwarte, Fachwarte Einzel- und Mannschaftssport - vorgestellt.
Hier finden Sie die Präsentation, die die wichtigsten Änderungen benennt und darstellt.

Die weiteren "Betroffenen" der Umstellungen sollen sich aber nicht nur Einsicht in die geänderten Eckpunkte erhalten, es finden zielgruppenspezifische Online-Schulungen (Webinare) statt, in denen konkret die Anforderungen an den Spielbetrieb der neuen Spielzeit erläutert werden sollen. Jeweils zu einem Thema werden inhaltsgleiche Webinare zu zwei verschiedenen Terminen angeboten.

Webinare für Fachwarte und Spielleiter (und weitere interessierte Personen)
https://bttv.edudip.com/invite/cfd0/762474

  • Dienstag, 25. April, 19.00 Uhr
  • Donnerstag, 4. Mai 11.00 Uhr (2. Termin mit selbem Inhalt)

Webinare für Vereine (und weitere interessierte Personen)
https://bttv.edudip.com/invite/179c/762480

  • Donnerstag, 27. April, 19.00 Uhr
  • Dienstag, 9. Mai 11.00 Uhr (2. Termin mit selbem Inhalt)

Webinare für Mannschaftsführer und Spieler (und weitere interessierte Personen)
https://bttv.edudip.com/invite/9c51/762484

  • Dienstag, 2. Mai 19.00 Uhr
  • Donnerstag, 11. Mai 11.00 Uhr (2. Termin mit selbem Inhalt)

Selbstverständlich steht auch jedem weiteren Interessierten der Zugang zu den anderen Zielgruppenangeboten frei. Die Einwahl in das Webinar erfolgt unter den hinter den Titeln veröffentlichten Links (jeweils Einwahl zum nächstmöglichen Webinar). Eine pünktliche Einwahl zum Webinar (schon etwas früher zur Erledigung von evtl. Software-Überprüfungen) ist wünschenswert.

Nach den Webinaren stellen wir jeweils den gehalten Vortrag zum Download zur Verfügung, damit auch Personen, die an beiden Online-Schulungsterminen nicht teilnehmen können, Kenntnis über die Inhalte erhalten können.

Zur Teilnahme an den Webinaren wäre es vorteilhaft, wenn die Inhalte der neuen Bestimmungen bereits vorliegen und bekannt sind. Sämtliche aktuellen Regelungen stehen im Download-Bereich des Internetauftritts des BTTV und in der BTTV-Handbuch-App (Android und iPhone/iPad) zur Verfügung.

Info XXXI Anwendung click-TT

click-TT - Ergebniserfassung-App ist online: nuScore click-TT - mobiler Spielbericht

Seit Ende Januar 2017 steht die für mobile Endgeräte optimierte Ergebniserfassung-App nuScore für click-TT zur Nutzung zur Verfügung. Sie ist über http://ttde-apps.liga.nu/nuscore-tt zu erreichen. Eine kleine Anleitung, wie Sie sich für diese Web-App ein Icon auf den Screen Ihres Smartphones legen können, finden Sie HIER.

Die bestehenden Zugriffsdaten für alle Personen mit Ergebniserfassungsrechten können selbstverständlich auch für diese App genutzt werden.

Die Erfassung der allgemeinen Spieldaten, der Aufstellung und des Spielberichtes sollten selbsterklärend sein, ebenso die auch mögliche und aus click-TT bekannte ausschließliche Schnellerfassung des Endergebnisses.
Die Web-App bietet für den Heimverein die Möglichkeit schnell und einfach der Verpflichtung gemäß Wettspielordnung I 5.13 zur vollständigen Erfassung des Spielberichts innerhalb von 24 Stunden (bzw. innerhalb von 6 Stunden das Endergebnis in Ligen auf Verbandsebene) nachzukommen.

Eine gute Kontrolle, ob das Ergebnis komplett in der Datenbank gespeichert ist, ist der Versuch den Spielbericht nach der Erfassung erneut aufzurufen. Ist dies nicht möglich, ist er komplett abgeschlossen.


Für individuelle Rückfragen steht die Geschäftsstelle gerne zur Verfügung. Die Info-Reihe »click-TT-Anwendung« steht der Allgemeinheit ebenso wie die bisherige Informationsserie zur »click-TT Einführung« zur Verfügung.

SPRINT.WOLF. - Dein VW Golf GTI.

Immer vorne mit dabei: Der SPRINT.WOLF. von unserem Partner, der ASS Athletic Sport Sponsoring. Den Golf GTI gibt's schon für überragende 299,-€* im Monat und den extra Satz Winterkompletträder legt die ASS noch oben drauf.

VW Golf GTI 2,0 l TSI, 169 kW (230 PS) für mtl. 299,-€*
KLICK HIER

Deine Vorteile:
- Monatliche Komplettrate - Inklusive Steuern und Versicherung
- Keine Kapitalbindung - Anzahlung und Schlussrate fallen nicht an
- 12-Monatsverträge - Hohe Planungssicherheit durch maximale Flexibilität
- Jährlicher Neuwagen - Zahlreiche Modelle verschiedener Hersteller stehen zur Auswahl
- GEZ - Inklusive Rundfunkbeitrag
- Wir für Dich - Persönliche Betreuung, schnelle Bearbeitung

Worauf wartest Du noch? Werde Teil des Wolfsrudels.

www.ass-team.net
info@ass-team.net
Telefon: 0234 - 9512840

*Preis inkl. Kfz-Versicherung mit Selbstbehalt, Kfz-Steuer, Überführungs- und Zulassungskosten, Rundfunkbeitrag, gesetzl. MwSt. Anzahlung und Schlussrate fallen nicht an. 20.000 km Jahresfreilaufleistung (5.000 Mehrkilometer gegen Aufpreis möglich). Angebot gilt vorbehaltlich etwaiger Änderungen und Irrtümer. Gelieferte Fahrzeuge können von der Abbildung abweichen. Stand: 05.04.2017.

schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke +++ schöler+micke

andro® Impuls

andro® Impuls

statt 32,95  nur 25,95

Sie sparen  7,00 (21 %)


Tibhar Einzelhülle Crown

Tibhar Einzelhülle Crown

statt 12,90  nur 8,90

Sie sparen  4,00 (31 %)


Yasaka Ma Lin Extra OFF

Yasaka Ma Lin Extra OFF

statt 39,90  nur 25,90

Sie sparen  14,00 (35 %)


andro® Super Core CELL ALL+

andro® Super Core CELL ALL+

statt 44,95  nur 34,95

Sie sparen  10,00 (22 %)


Joola Handtuch

Joola Handtuch

statt 14,90  nur 10,90

Sie sparen  4,00 (27 %)


DHS Schläger A 4002

DHS Schläger A 4002

statt 39,90  nur 29,90

Sie sparen  10,00 (25 %)


Donic Coppa X2 Platin Soft

Donic Coppa X2 Platin Soft

statt 42,90  nur 28,90

Sie sparen  14,00 (33 %)


Nimatsu Ardency 4.0 OFF

Nimatsu Ardency 4.0 OFF

statt 48,90  nur 34,90

Sie sparen  14,00 (29 %)


andro® PX Trainingsball Celluloid 100er Polybeutel

andro® PX Trainingsball Celluloid 100er Polybeutel

statt 38,95  nur 30,95

Sie sparen  8,00 (21 %)