Bayerische Pokalmeisterschaften der Damen und Herren

auf Verbandsebene am 16. März 2003 - beim TTV 45 Altenkunstadt

 

SpVgg Wolframs.-Eschenbach bei den Damen und DJK SB Regensburg bei den Herren sind bayerische Meister!

Die diesjährigen Pokalmeisterschaften auf Verbandsebene wurden durch den TTV 45 Altenkunstadt ausgerichtet.

Erfreulicherweise waren alle 16 Pokalsieger anwesend.

Zuerst begrüßte der Präsident des TTV Herr Dieter Sutter die Aktiven  und anschließend der Bez. Vorsitzende von Ofr. Herr Hartmut Müller.

Die Turnierleitung hatte Gerhard Knorr vom Arbeitsbereich Mannschaftssport übernommen und als OSR fungierte W. Heine.                     

 

Bei den Damen brachte bereits die Vorrunde viele spannende Spiele:

Der TSV Stötten unterlag DJK SV Raitenhaslach mit 3:5. Mit dem gleichen Ergebnis siegte die SpVgg Wolframs.-Eschenbach über den TV Ebersdorf.

TTC Fortuna Passau bezwang den TSV Reichenberg mit 5:2. Das Spiel zwischen DJK SB Regensburg und  der FT München-Blumenau ging über die volle Länge, ehe die Münchnerinnen mit 5:4, nach einer 4:1 Führung,  gerade noch siegreich blieben.

Auch die beiden Halbfinals endeten jeweils mit 5:4. Die SpVgg Wolframs.-Eschenbach besiegte dabei TTC Fortuna Passau und FT München-Blumenau konnte auch die DJK SV Raitenhaslach mit dem letzten Spiel bezwingen.

Im Endspiel allerdings waren sie dann mit ihren Kräften am Ende und somit gelang dem Landesligisten SpVgg Wolframs.-Eschenbach ein ungefährdeter 5:0 Sieg.

Die junge Mannschaft um die überragende Kocova, die als einzigste Spielerin ungeschlagen blieb, dürfte auch im nächsten Jahr in der Bayernliga für Furore sorgen.

 

Bei den Herren brachte die Vorrunde nur klare Ergebnisse.

SB Versbach besiegte den TTC Tiefenlauter mit 5:0.

TSV Obergünzburg unterlag dem TSV Ansbach mit 1:5.

Jeweils mit 5:2 gewannen die DJK SB Regensburg gegen  den TV Ruhmannsfelden, und im Oberbayerischen Duell der Post  SV Traunstein gegen die SpVgg Thalkirchen.

 

Im Halbfinale unterlag Post SV Traunstein überaus knapp mit 4:5 gegen DJK SB Regensburg, während der Landesligist SB Versbach klar gegen den Bayernligisten TSV Ansbach mit 5:1 gewann, so dass ein spannendes Finale zu erwarten war.

Im Endspiel überzeugte dann aber DJK SB Regensburg durch einen sicheren 5:1 Sieg über die Versbacher.

Viele hatten allerdings den Unterfranken etwas mehr zugetraut, vielleicht sogar den Turniersieg.

Beim Sieger überzeugte die ausgeglichene Mannschaftsleistung. Ungeschlagen blieb nur der Traunsteiner Hutvagner.

 

Im Anschluß übergaben der Turnierleiter an die siegreichen Mannschaften die Siegerurkunden und Pokale des BTTV.

Der Abteilungsleiter vom TTV45 Altenkunstadt, Herr Czepera überreichte den Finalisten Sachpreise. 

 

Gerhard Knorr

AB Mannschaftssport

 

Nachfolgend noch folgende Mitteilung: Alle Finalteilnehmer melden für die Deutschen Pokalmeisterschaften.

 

zum Seitenanfang