Zum Inhalt springen

Erfolgreicher Messeauftritt

Spenden und Spaß

Seit einigen Jahren präsentiert der BTTV nun schon die Sportart Tischtennis auf der Freizeitmesse C-B-R. Die Veranstaltung in der Neuen Messe München stand dieses Jahr im Zeichen von "Spenden und Spaß".

Für den Spaß sorgte das abwechslungsreiche Angebot des BTTV; zum Mitmachen animierten die zahlreichen Helfer und das Spielen auf verschieden großen Tischen, das TT-Sportabzeichen und das Gewinnspiel gegen den Roboter. Nicht nur die Reaktionen der Messebesucher, sondern auch die knapp 400 Sportabzeichen, die an den Wochenendtagen abgelegt wurden, dokumentieren die Akzeptanz des Sportangebots. Tischtennis auf der C-B-R hat wieder Spaß gemacht!

Beim Robotergewinnspiel, das mit Unterstützung des Ausrüsters des BTTV - der Fa. TIBHAR - durchgeführt wurde, stand nebem dem Spaß auch eine gute Sache im Vordergrund. Nachdem in den letzten Jahren für "Sportler für Organspende" und "Sternstunden" gesammelt wurde, ging der Erlös der diesjährigen Aktion an die SOS-Kinderdörfer. Mit der freiwilligen Spende von mindestens 1 Euro kamen während der C-B-R 2008 mehr als 400 Euro zusammen - und brachte nochmals Spaß für die Teilnehmer und die Helfer.

Weil die BTTV-Aktion wieder so erfolgreich verlaufen ist, werden wir auch im kommenden Jahr wieder auf der C-B-R dabei sein - mit Spaß und mit einer Spendensammlung für eine karitative Einrichtung!