Zum Inhalt springen

1. Landesbereichsranglistenturnier Süd

Christiane Ernst und Martin Pachatz stehen ganz oben

 


Beim 1. Landesbereichsranglistenturnier Süd der Damen und Herren, das in der SpVgg Erdweg einen hervorragenden Ausrichter hatte, blieb bei den Damen Christiane Ernst (TSV Schwabhausen) ohne Niederlage und gewann vor Karin Stumpfecker (TTC Birkland/9:1) und Yazdany Nielufar (TTC Langweid/8:2). Bei den Herren war es äußerst spannend, denn am Ende hatten gleich drei Spieler 9:2-Siege. Da Martin Pachatz (SV Weißblau Allianz München) und Manfred Degen (FC Bayern München) auch noch satzgleich waren, fiel die Entscheidung um Platz eins im direkten Vergleich. Diesen hatte Pachatz gewonnen, der damit Degen auf Platz zwei und den ebenfalls punktgleichen Tobias Erhardsberger (TuS Pfarrkirchen) auf Rang drei verwies.