Zum Inhalt springen

Sonstiges  

Bayer. TTRL vom 1.12.2010 ist veröffentlicht

Offizielle Quartals-TTRL diesmal auch Grundlage für die Mannschaftsmeldungen zur Rückrunde

Rechtzeitig zur Beantragung der Mannschaftsmeldung zur Rückrunde (aber doch etwas später als zunächst geplant) steht die offizielle Bayerische Tischtennisrangliste (Bayer. TTRL) zum 1.12.2010 zur Ansicht und zum Download zur Verfügung.

Die Verzögerung hat sich u.a. dadurch ergeben, dass sämtliche Einzelsportergebnisse aus überregionalen Erwachsenen-Veranstaltungen von vier früheren Spielzeiten noch Berücksichtigung gefunden haben. Dadurch erhält die Rangliste im "oberen Bereich" mehr Aussagekraft - durch die komplexen Berechnungen über mehrere Spielzeiten dürften sich aber die TTR-Werte aller Spieler geringfügig verändert haben.

Die TTRL vom 1.12.2010 ist Grundlage für die Mannschaftsmeldung der Vereine zur Rückrunde der Spielzeit 2010/2011 und für alle Einzelsportveranstaltungen zwischen dem 1.1.2011 und dem 31.3.2011. So erfolgt z.B. die Startberechtigung, Setzung und Auslosung der Bayerischen Meisterschaften Damen/Herren ebenfalls auf der Grundlage dieser Bayer. TTRL.

Die Excel-Datei ist auf der Startseite click-TT der Homepage des BTTV abzurufen. Die TTR-Werte der Spieler werden auch ab 15.12. im Online-Mannschaftsmeldeformular von click-TT abgebildet und sie werden auf den pdf-Dokumenten abgedruckt, die den Fachwarten als Grundlage zur Genehmigung dienen.