Zum Inhalt springen

Themenbereich  

Es ist vollbracht-

der Vorstand des Bezirkes Mittelfranken Nord hat nun Gesichter

Am gestrigen Samstag war es in der Karl-Diel Halle in Röthenbach a. d. Pegnitz nun soweit: Der konstituierende Bezirkstag der Jugend und der Erwachsenen des Bezirkes Mittelfranken Nord fand statt und verlieh den jeweiligen Funktionären ihre Gesichter.

Zunächst ging es mit dem Bezirkstag der Jugend los. Hier wurde Bernd Wohlhöfer als neuer Bezirksjugendwart gewählt. Im direkten Anschluss ging es dann mit dem Bezirkstag der Erwachsenen weiter.

Geleitet wurde die Veranstaltung bis zum Punkt "Neuwahlen" vom stellvertretenden Geschäftsführer des BTTV, Nils Rack, da der Vorstand vor den Wahlen noch nicht existent war. Zahlreiche Ehrengäste wie der Vizepräsident Sport des BTTV, Gunther Czepera, oder Vertreter der Lokalpolitik wie der Bürgermeister der Stadt Röthenbach a. d. Pegnitz, Klaus Hacker, oder der Landrat Armin Kroder waren zugegen und richteten ein paar enthusiastische Worte an die Anwesenden.

Apropos Anwesende: Hier mal zu den Fakten: Es waren von 116 Vereinen 103 anwesend und davon wiederum 98 stimmberechtigt.

Nach den Worten der Ehrengäste, erklärte Nils noch einmal grob wie die neue Struktur der Bezirke nun ist.

Im Anschluss daran wurde es "spannend". Die Neuwahlen standen an. In vier geheimen Wahlgängen wurden nacheinander der Bezirksvorsitzende, der Bezirkssportwart, der Bezirkskassenwart und der Bezirksfachwart Vereinsservice gewählt.

And the winner are:

Christoph Schmidt als Bezirksvorsitzender

Peter Frühbeißer als Bezirkssportwart

Jürgen Sperber als Bezirkskassenwart

und Martin Distler als Bezirksfachwart Vereinsservice

 

Die restlichen Funktionäre wurden in Form eines Organigramms an die Wand projiziert und konnten in einem Aufwasch per offener Akklamation gewählt und somit berufen werden. Wer was nun bei uns im Bezirk Mittelfranken Nord geworden ist, kann im angehängten Organigramm klar und deutlich nachvollzogen werden.

Alle Gewählten bedanken sich für das erhaltene Vertrauen und freuen sich nun endlich loslegen zu dürfen.

 

Ein herzliches Dankeschön gilt auch noch den Tennis-Damen des TSV Lauf, die mit ihren tollen Kuchen und Kaffee, den ein oder anderen am Samstag morgen sprichwörtlich "gerettet" haben.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…