Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

Jugend-Turniersaison startet am 30. September

Einladungen der Junior-Race-Turniere sind veröffentlicht!

©Sabine Frühbeißer | Sabine Frühbeißer

Die Ausschreibungen und Einladungen für die am 30. September anstehenden Junior-Race-Turniere, die als Qualifikationsveranstaltungen für die Bezirkseinzelmeisterschaften der Jugend, Schüler A und B gelten, sind nun veröffentlicht (siehe Downloads). Wir bitten die Vereine, Werbung bei ihren Jugendspielern für die Turniere zu machen, damit wir ein quantitativ gut gefülltes Teilnehmerfeld erreichen.

 

Für die Vorbereitung und den Ablauf der Turniere bitten wir Folgendes zu beachten:

Wie bereits mitgeteilt findet jeweils parallel ein Turnier bei der SpVgg Zeckern (Hemhofen, Blumenstraße 51) und ein Turnier beim CVJM Lauf (Daschstraße 6) statt. Die Meldungen für die Turniere müssen bis Donnerstag vor dem Turnier (27. September, 23:00 Uhr) eingegangen sein. Für die Meldungen ist die neu eingerichtete E-Mail-Adresse  jugend.mfrnord@gmail.com durch die Vereine (als Sammelmeldung) und/oder durch die Spieler selbst zu nutzen. Alternativ kann auch online durch die Vereine über Click-TT (Teilnehmer bis 13 Jahren) bzw. ab 14 Jahren durch die Spieler selbst über myTischtennis gemeldet werden. Bei der Meldung muss angegeben werden, ob die Spieler in Zeckern oder Lauf starten wollen, ebenso benötigen wir natürlich Namen und Altersklasse bzw. Jahrgang der Spieler. Mädchen und Schülerinnen sind nicht startberechtigt und haben die Möglichkeit, frei für die BEM am 21. Oktober (Ausschreibung dazu ist ebenfalls veröffentlicht) zu melden.

Nachmeldungen sind möglich, wenn sie bis 30 Minuten vor Turnierbeginn (09:30 Uhr) bei der Turnierleitung eingehen. Sie sollten aber die Ausnahme sein, d. h. einzelne Spieler können aufgenommen werden. Wir benötigen also dennoch unbedingt die Kooperation der Vereine und eine gut geplante Voranmeldung, damit wir die Turniere auch entsprechend vorbereiten können. Sollten wir mit Nachmeldungen überfrachtet werden, können wir in Zukunft möglicherweise keine mehr zulassen.

Die Auslosungen werden direkt vor den Turnieren vorgenommen mit der Turniersoftware. Um eine passende Organisation und Auslosung (Gruppenanzahl, Setzung der besten Spieler, gleichmäßige Verteilung der Spieler in den Gruppen usw.) zu gewährleisten, müssen alle teilnehmenden Spieler bis spätestens 9:30 Uhr (30 Minuten vor dem Turnier) anwesend und vor Ort angemeldet sein. Sollte ein Spieler erst verspätet nach 9:30 Uhr eintreffen (Stau, Halle nicht gefunden usw.) kann rechtzeitig der Turnierleiter und/oder der Hallenkontakt telefonisch über die Handy-Nummer in der Ausschreibung erreicht werden, um einen Turnierstart trotz verspäteten Eintreffens evtl. dennoch zu vereinbaren.

Es gilt voraussichtlich für alle Jugendturniere der Beginn um 10:00 Uhr, aber die Anwesenheit bereits bis spätestens 09:30 Uhr. Wenn ein Spieler bis zur Auslosung immer noch nicht anwesend ist, kann er aus dem Teilnehmerfeld gestrichen werden.

Für die BEM vorqualifizierte Spieler sind nicht startberechtigt. Sie müssen bis zum 24.09. bekannt geben, ob sie bei der BEM am 21.10. starten, um das Teilnehmerfeld planen zu können.

Bitte achtet auch auf eine ordentliche und TT-gerechte Spielkleidung! Einige Hallen (u. a. Zeckern) dürfen auch nur mit Hallensportschuhen betreten werden.

Nachdem geplant wird, bei den anstehenden Junior-Race-Turnieren alle Plätze im K.-O.-System auszuspielen, dürfte das Turnier in etwa für alle innerhalb einer Altersklasse zur selben Zeit enden. Nach Eingang der Meldungen kann abgeschätzt werden, wie lange das Turnier in etwa dauert. Dies kann den teilnehmenden Vereinen dann auch mitgeteilt werden. Der Bezirk hat sich eine maximale Turnierdauer von 5 bis 6 Stunden zum Ziel gesetzt. Je nachdem, wie viele Tische zur Verfügung stehen und wie viele Spieler teilnehmen, kann es aber auch kürzer sein.

Während des Turniers steht ein Imbiss- und Getränkeverkauf der Durchführer zur Verfügung.

Die ersten drei in jeder Altersklasse qualifizieren sich sicher für die BEM am 21. Oktober. Darüber hinaus werden weitere flexible Plätze nach der weiteren Platzierung beim Junior-Race-Turnier vergeben.

Wir hoffen auf einen guten Start in die Jugend-Turniersaison mit gelungenen Jugend-Race-Turnieren und einer zahlreichen Beteiligung seitens der Vereine!

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…