Zum Inhalt springen

Einzelsport Jugend  

BEM der Jungen/ Mädchen, Schüler + Schülerinnen A+B

Eindrücke und Ergebnisse aus Ebermannstadt

Der Blick von oben in das Geschehen unten in der Stadthalle von Ebermannstadt.

 

Bei wirklich traumhaft sonnigen Wetter drängte am gestrigen Sonntag alles in die Stadthalle nach Ebermannstadt. Der Grund war ganz klar die BEM der Mädchen und Jungen, Schüler/-innen A+B, die hier stattfand.

 

Man muss wirklich sagen, dass es eine richtig tolle Location war. Tribünen oben und unten, was das Verfolgen der Spiele richtig angenehm machte. Auch die Organisation war vorbildlich, so gab es kleinere Snacks in der Halle und einen Pasta-Foodtruck direkt vor der Tür. Mit den zwei erfahrenen "Turnierhasen" Norbert Rudrich und Bernd Wohlhöfer war der Spielablauf auch in professionellen Händen und man war am frühen Nachmittag auch mit allem durch.

 

So genug Vorgeschichte, jetzt zu den Fakten.....

 

Bei den Mädchen gab es leider nur 7 Teilnehmerinnen, die ihre Platzierungen jeder gegen jeder ausgespielt haben. Hier konnte Nicole Dorsch vom SC Großdechsendorf ungeschlagen den Sieg erringen.

 

Bei den Jungen gab es 14 Teilnehmer, die in 4 Gruppen a 3 bzw. 4 Teilnehmer das Ko-Feld ermittelt haben. Hier gab es ein vereinsinternes Finale zwischen Patrick Sipowicz und Anshul Agrawal vom Post SV Nürnberg. Dieses konnte Patrick Sipowicz mit 3:0 für sich entscheiden.

 

Bei den Schülerinnen A gab es 10 Teilnehmerinnen, aufgeteilt in 3 Gruppen. BIs ins Finale kämpften sich Alma Körner (SpVgg Zeckern) und Selina Burkhardt (Henger SV). In einem wirklich spannenden und engen Spiel konnte sioch schließlich Selina Burkhardt mit 3:2 durchsetzen.

 

Volle Haus gabe es dann bei den Schülern A. Hier waren 16 Teilnehmer am Start. Gespielt wurde in 4 Gruppen a 4 Teilnehmer. Bis ins Finale spielten sich Oliver Zieger (TV 1881 Altdorf) und Samuel Hanstein (CVJM Lauf). In einem packenden Spiel konnte sich Oliver Zieger mit 3:2 schließlich durchsetzen.

 

In der Konkurrenz Schülerinnen B gab es 11 Teilnehmerinnen und somit 3 Gruppen.Das Finale bestritten Lilly Riedel (TSV Lauf) und Alexandra Lang (SG Siemens Erlangen). Wieder war es spannend und auch sehr eng. Gewonnen hat Lilly Riedel mit 3:2.

 

Ebenfalls volles Haus gab es bei den Schülern B. Wieder 16 Teilnehmer, aufgeteilt in 4 Gruppen zu je 4 Spielern. Hier kämpften der Lokalmatador Noah Bauer (TSV Ebermannstadt) und Marius Tasch (TSV Lauf) um den Titel. Durchsetzen konnte sich Noah Bauer mit 3:1 und sorgte dafür, dass der Titel in Ebermannstadt blieb.

 

Wem das noch nicht ausführlich genug ist an Fakten, der kann hier alle Gruppenergebnisse und die Ergebnisse in der Ko-Runde genau nachvollziehen.

 

Wem ein Überblick ausreicht, der kann nachfolgend alle Platzierungen sehen:

 

Jungen Doppel
 1. Agrawal, A. / Sipowicz, P. (Post SV Nürnberg)
 2. Hayward, T. / Schlegel, S. (SpVgg Zeckern)
 3. Quick, B. / Schwarz, J. (SpVgg Erlangen / SV DJK Eggolsheim)
 3. Herz, N. / Lüft, P. (1. FC Eschenau / SpVgg Mögeldorf 2000)

Jungen Einzel
 1. Sipowicz, Patrick (Post SV Nürnberg)
 2. Agrawal, Anshul (Post SV Nürnberg)
 3. Liemann, Henri (SpVgg Heroldsbach/Thurn)
 4. Hayward, Tom (SpVgg Zeckern)
 5. Nguyen Duc, Michael (Post SV Nürnberg)
 6. Schlegel, Sven (SpVgg Zeckern)
 7. Quick, Benjamin (SpVgg Erlangen)
 8. Schwarz, Jonas (SV DJK Eggolsheim)

Mädchen Doppel

 1. Dorsch, N. / Schulz, A. (FC Großdechsendorf / SC Pühlheim)
 2. Gömmel, S. / Rosenkranz, C. (SC Pühlheim / Henger SV)
 3. Efa, S. / Herget, F. (ESV Flügelrad Nürnberg / TSV Kornburg)

Mädchen Einzel

 1. Dorsch, Nicole (FC Großdechsendorf)
 2. Schulz, Anne (SC Pühlheim)
 3. Rosenkranz, Christina (Henger SV)
 4. Herget, Franziska (TSV Kornburg)
 5. Gömmel, Sandra (SC Pühlheim)
 6. Balazs, Moira Vittoria (SG Siemens Erlangen)
 7. Efa, Stefanie (ESV Flügelrad Nürnberg)

Schüler A Doppel

 1. Hanstein, S. / Oldenburger, M. (CVJM Lauf / SpVgg Mögeldorf 2000)
 2. Clarck, S. / Späte, A. (ESV Flügelrad Nürnberg / ASV Möhrendorf 1947)
 3. Geldner, M. / Pürschel, F. (TV 1881 Altdorf / TSV Lauf)
 3. Bögner, J. / Weber, N. (TSV Kornburg / 1. FC Schnaittach 1920)

Schüler A Einzel
 1. Zieger, Oliver (TV 1881 Altdorf)
 2. Hanstein, Samuel (CVJM Lauf)
 3. Dinh, Xuan An (TV 1881 Altdorf)
 4. Oldenburger, Marc (SpVgg Mögeldorf 2000)
 5. Weber, Nick (1. FC Schnaittach 1920)
 6. Clarck, Steven (ESV Flügelrad Nürnberg)
 7. Späte, Adrian (ASV Möhrendorf 1947)
 8. Peggau, Benjamin (SpVgg Hausen)
 9. Ott, Nikolas (TSV Ebermannstadt)
10. Dümmler, Tim (1. FC Eschenau)
11. Bögner, Jannis (TSV Kornburg)
12. Pürschel, Fabian (TSV Lauf)
13. Geldner, Marc (TV 1881 Altdorf)
14. Kandziora, Lukas (SpVgg Hausen)
15. Lorenz, Valentin (1. FC Eschenau)
16. Igel, Hannes (TSV Ebermannstadt)

Schüler B Doppel

 1. Bauer, N. / Monath, V. (TSV Ebermannstadt)
 2. Hiemer, L. / Koon Koon, J. (Post SV Nürnberg)
 3. Klüpfel, C. / Tasch, M. (CVJM Lauf / TSV Lauf)
 3. Kiehr-Steinke, E. / Völkel, J. (TSV Ebermannstadt)

Schüler B Einzel

 1. Bauer, Noah (TSV Ebermannstadt)
 2. Tasch, Marius (TSV Lauf)
 3. Hiemer, Lasse (Post SV Nürnberg)
 4. Seim, Philipp (TSV Kornburg)
 5. Koon Koon, Janis (Post SV Nürnberg)
 6. Monath, Valentin (TSV Ebermannstadt)
 7. Lindner, Ben (Post SV Nürnberg)
 8. Ceylan, Hasan (TSV Kornburg)
 9. Klüpfel, Cornelius (CVJM Lauf)
10. Hösch, Dominik (SG Siemens Erlangen)
11. Balazs, Maximilian (SG Siemens Erlangen)
12. von Lange, Cosmo (TSV Ebermannstadt)
13. von Lange, Liam (TSV Ebermannstadt)
14. Kiehr-Steinke, Emil (TSV Ebermannstadt)
15. Baier, Jens (ASV Möhrendorf 1947)
16. Völkel, Jonathan (TSV Ebermannstadt)

Schülerinnen A Doppel

 1. Baierl, J. / Körner, A. (SpVgg Zeckern)
 2. Freudenberger, L. / Nägel, L. (TTC Höchstadt/Aisch / SG Siemens Erlangen)
 3. Kittler, N. / Schüpferling, P. (SpVgg Zeckern)
 3. Burkhardt, S. / Sörgel, C. (Henger SV / SC Pühlheim)

Schülerinnen A Einzel

1. Burkhardt, Selina (Henger SV)

2. Körner, Alma (SpVgg Zeckern)

3. Baierl, Julia (SpVgg Zeckern)

4. Sörgel, Caroline (SC Pühlheim)

5. Freudenberger, Laura (TTC Höchstadt/aisch)

6. Nägel, Lucie (SG Siemens Erlangen)

7. Kittler, Nina (SpVgg Zeckern)
8. Schüpferling, Pia (SpVgg Zeckern)

9. Berner, Lara (1. FC Eschenau)
10. Marg, Annika (1. FC Eschenau)

Schülerinnen B Doppel

 1. Pürschel, L. / Riedel, L. (TSV Lauf)
 2. Lang, A. / Traumann, M. (SG Siemens Erlangen / TV 1848 Erlangen)
 3. Komp, B. / Seim, Pa. (TSV Ebermannstadt / TSV Kornburg)
 3. Humig, T. / Schnabel, M. (TV 1881 Altdorf / SV DJK Eggolsheim)

Schülerinnen B Einzel

 1. Riedel, Lilly (TSV Lauf)
 2. Lang, Alexandra (SG Siemens Erlangen)
 3. Schnabel, Merle (SV DJK Eggolsheim)
 4. Traumann, Marietta (TV 1848 Erlangen)
 5. Seim, Paula (TSV Kornburg)
 6. Pürschel, Lisa (TSV Lauf)
 7. Komp, Benina (TSV Ebermannstadt)
 8. Humig, Tamara (TV 1881 Altdorf)
 9. Ort, Alina (SpVgg Zeckern)
10. Eichhorn, Annika (SpVgg Zeckern)
11. Großkopf, Jacqueline (SpVgg Zeckern)

Ein eingespieltes Duo in Sachen Turnierleitung: Norbert Rudrich (links) und Bernd Wohlhöfer (rechts).
Siegerfoto Konkurrenz Mädchen.
Siegerfoto Konkurrenz Jungen.
Siegerfoto Konkurrenz Schülerinnen A.
Siegerfoto Konkurrenz Schüler A.
Siegerfoto Konkurrenz Schülerinnen B.
Siegerfoto Konkurrenz Doppel Mädchen.
Siegerfoto Konkurrenz Doppel Jungen.
Siegerfoto Konkurrenz Doppel Schülerinnen A.
Siegerfoto Konkurrenz Doppel Schüler A.
Siegerfoto Konkurrenz Doppel Schülerinnen B.
Siegerfoto Konkurrenz Doppel Schüler B.
Finale Doppel Schüler A.
Finale Doppel Jungen.
Finale Doppel Mädchen (an der letzten Platte).

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...