Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

DJK-SpVgg Effeltrich – Tischtennis

Vorbericht 3. Bundesliga : DJK/SpVgg Effeltrich – SV Schott Jena

Marius Zaus von der SpVgg Effeltrich.

 

Ein richtungsweisendes 4-Punkte-Spiel sieht der Spielplan der 3. Bundesliga – Süd für die Tischtennis – Herren der DJK/SpVgg Effeltrich am kommenden Samstag vor, wenn ab 18:30 Uhr der SV Schott Jena seine Visitenkarte im Gambledome abgibt.

Die Gäste aus Thüringen rangieren derzeit mit 5:9 – Punkten auf dem siebten Tabellenplatz – bei einem Erfolg des DJK-Teams könnten die unteren vier Teams der Tabelle nur noch von einem Punkt getrennt sein.

Durch den verletzungsbedingten Ausfall ihrer Nummer 2 Pavel Mego kam das letztjährige Überraschungsteam nur sehr schleppend in die Saison und war bislang nur gegen die beiden Kellerkinder aus Grünwettersbach und Mühlhausen erfolgreich. In den bisherigen Saisonspielen wurde allerdings deutlich, dass die Gäste mit Frantisek Placek im vorderen sowie Roman Rezetka im hinteren Paarkreuz über zwei absolute Waffen verfügen, die jeweils eine Einzelbilanz von 10:4 – Siege vorweisen können.

Da die DJK-Truppe aus dem Vollen schöpfen kann, wollen die Mannen um Spielführer Alexander Rattassep den Grundstein für einen erfolgreichen Abend in den Eingangsdoppeln legen und hoffen in den entscheidenden Spielsituationen auf ein Quentchen mehr Glück, von dem sie in den letzten spielerisch doch beachtlichen Auftritten gegen Mühlhausen und Kornwestheim sicher nicht überschüttet wurden.

Einen Heimsieg hätte nicht nur die Mannschaft sondern auch das zuletzt leidenschaftliche Publikum mehr als verdient.

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…