Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Jugend  

Pokal Final-Four der Jugend- hier sind die Sieger

ermittelt an drei Veranstaltungsorten

Jungen Pokalsieger der Bezirksklasse (links): Post SV Nürnberg III und der Mädchen Pokalsieger der Verbandsebene (rechts): SpVgg Zeckern.

 

In drei Hallen wurde heute um die Pokaltitel des Bezirks bei den Jungen und Mädchen gekämpft.

Die Jungen-Bezirksklassen und Bezirksligen-Mannschaften starten beim TSV Altenfurt.  Wie geplant waren je vier Teams am Start.

In der Konkurrenz der Jungen-Bezirksklassen-Teams kam es gleich in der ersten Begegnung zum Aufeinandertreffen zwischen dem FC Eschenau und dem Post SV Nürnberg 3. Bei 16:16-Satzgleichheit setzten sich die Post-ler mit 4:3 durch. Die beiden anderen Begegnungen gewann der Post SV klar und wurde somit Sieger in dieser Klasse. Den zweiten Rang erreichte der FC Eschenau vor dem TSV Fischbach und der SpVgg Hausen 2.

 

Einen klaren Sieger gab es in der Klasse der Jungen-Bezirksliga-Teams. Dort setzte sich der FC Großdechsendorf klar durch und kam auf ein Spielverhältnis von 12:1 bei 6:0 Punkten. Die SpVgg Zeckern schaffte einen guten 2. Platz vor der SpVgg Mögeldorf 1 und der SpVgg Mögeldorf 2.

 

Den Mädchen der SpVgg Zeckern, die als Fans nach Altenfurt mitgereist waren,  wurde der Pokal der Mädchen-Verbandsebene übergeben. Sie waren einzige Mannschaft in dieser Konkurrenz und gewannen somit kampflos.

 

Die Konkurrenz der Jungen-Verbandebene beim TSV Kornburg war eine klare Angelegenheit für den Post-SV Nürnberg. Hier mussten alle drei Teams Ausfälle von Spielern hinnehmen, dennoch konnte der Post SV Nürnberg der Favoritenrolle gerecht werden und seine beiden Spiele gewinnen. Zweiter wurde die SpVgg Erlangen vor den Gastgebern.

 

Die Mädchen-Bezirksliga-Mannschaften - darunter drei Teams vom SC Pühlheim - gingen beim FC Eschenau in Igensdorf an den Start. Erwartungsgemäß siegte die erste Vertretung aus Pühlheim klar. Den zweiten Platz holte sich der SC Pühlheim 2 vor dem FC Eschenau und Pühlheim 3.

 

Die Siegerteams vertreten den Bezirk bei den Verbandsbereichs-Pokalmeisterschaften am Sonntag, den 14. April in Wunsiedel. Dabei sind auch die Bezirkssieger aus Oberfranken-West und -ost sowie aus Oberpfalz-Nord dabei.

 

Jungen Pokalsieger der Bezirksliga: FC Großdechsendorf.
Mädchen Pokalsieger der Bezirksliga: der SC Pühlheim I.
Jungen Pokalsieger der Verbandsebene: Post SV Nürnberg.

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…