Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Platztausch in der Landesliga Ostnordost

SC 1904 Nürnberg kommt und der TSV Winkelhaid geht.

Strahlende Relegationsgewinner und damit Aufsteiger: die Mannschaft des SC 1904 Nürnberg. ©Quelle: Marko Götz

 

Am Sonntag kam es in der Relegation zur Landesliga Ostnordost zu einem bezirksinternen Duell zwischen dem TSV Winkelhaid und dem SC 1904 Nürnberg.

 

Beim Betrachten der Aufstellung gingen alle von einem Sieg der Winkelhaider aus, denn der Sportclub trat ohne Ihr erstes Paarkreuz an. Sowohl der ungeschlagene indische Spitzenspieler Chinmay Vinod Datar als auch Jörg Brandl waren nicht mit von der Partie. Dafür rückten Andreas Schmidt und Sebastian Veit nach. Auch Winkelhaid war nicht vollständig und Christian Heger (Position 2) konnte aufgrund einer Verletzung nicht teilnehmen.

 

Nach den drei Doppeln zu Beginn führte der SC 04 Nürnberg dank eines überraschenden Sieges von Thorsten Heiselbetz und Marco Romankiewicz mit 2:1. Das erste Paarkreuz von Winkelhaid konnte durch einen Sieg von Marco Nicklas und Gerald Ziegler den Zwischenstand erstmal drehen, bevor der Sportclub im mittleren Paarkreuz auftrumpfte und wieder in Führung ging. Nach der ersten Einzelrunde führte der SC 04 weiterhin mit einem Punkt (5:4). Spielentscheidend waren im Anschluss die beiden Niederlagen des ersten Winkelhaider Paarkreuzes, die nicht wirklich einkalkuliert waren. Somit musste das mittlere und das hintere Paarkreuz abliefern, was jedoch nur teilweise gelang.

 

Am Ende gewann der SC 1904 Nürnberg souverän dank einer geschlossenen Teamleistung mit 9:5 (29:21 Sätze) und wird nächstes Jahr in der Landesliga Ostnordost an den Start gehen.

 

Nachdem aus der Verbandsliga Nord/Ost zwei mittelfränkische Mannschaften absteigen wird es auch keine Möglichkeit geben als Nachrücker in der Liga zu verbleiben und so müssen die Winkelhaider nächstes Jahr in der Bezirksoberliga aufschlagen.

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei…