Zum Inhalt springen

Personal/Hintergrund  

Peter Becker zum Ehrenmitglied des Bezirkes ernannt

Langjähriger Fachwart und Staffelleiter wird für sein überdurchschnittliches Engagement für den Tischtennissport geehrt

©TuSpo Heroldsberg

 

Der Bezirkstag des Tischtennisbezirkes Mittelfranken-Nord hat auf Antrag des Bezirksvorstandes ein erstes Ehrenmitglied ernannt. 



Seit 1963 spielt er Tischtennis und ist darüber hinaus engagiert sich seit 1973 als Abteilungsleiter in Mittelfranken. Zusätzlich nahm er seit 1976 seine Pflichten als ehrenamtlicher Fachwart im Bayerischen Tischtennis Verband wahr. In seiner Fachwartslaufbahn hatte er viele verschiedene Posten inne. Angefangen von Staffelleitungen, über den Fachwart Breitensport, stellvertretenden Kreisvorsitzenden, Kreiskassenwart und als auch Kreisvorsitzender. Auch im alten Bezirk Mittelfranken engagierte er sich seit 2004 in der Vorstandschaft als Bezirkskassenwart. Die Strukturreform nutzt er, um sich aus dem Bezirksgeschäft zu verabschieden. Auch seinen letzten Posten als Staffelleiter hat er zum Ende der Saison 2018/2019 abgelegt. Für diesen unglaublichen Einsatz um unseren Tischtennissport hat er schon alle Ehrungen erhalten, welche die ehemaligen Kreise und Bezirke vergeben konnte. Zuletzt wurde er 2018 mit der BLSV Ehrennadel in Gold mit goldenen Lorbeeren und der BTTV Ehrennadel in Gold mit großem Kranz geehrt.  



Um seine Leistungen um unseren Tischtennissport zu honorieren wurde er mit einer besonderen Ehrung am Bezirkstag 2019 bedacht. Neben einer Ehrenurkunde des Tischtennisbezirkes Mittelfranken-Nord wurde er auch zum Ehrenmitglied des Bezirkes ernannt. Mit der Ernennung zum Ehrenmitglied geht auch ein persönliches Stimmrecht an dem Bezirkstag einher. 



Lieber Peter, danke für dein nicht wirklich in Worte fassbares Engagement!

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...