Zum Inhalt springen

Mannschaftssport Erwachsene  

Pokalauslosungen für Runde 1 sind online

alles Wesentlich zur neuen Pokalsaison

©Sabine Frühbeißer | Sabine Frühbeißer

 

Die Pokalauslosungen sind nun online.

 

Im Pokal der Bezirksklassen der Herren wird bis zum Achtelfinale geographisch getrennt gespielt. Erst danach wird die Trennung aufgehoben und der letztliche Pokalsieger wird dann in einem Final-Four (Modus Jeder gegen Jeden) ermittelt.

 

Aufgrund der enormen Anzahl an teilnehmenden Mannschaften, müssen wir bei den Bezirksklassen leider die Ecktermine recht eng setzen, weil wir sonst mit den benötigten Runden bis zum Final Four nicht hinkommen werden.

 

Versucht daher bitte nach jeder neuen Auslosung schnellstmöglich mit eurem Gegner einen Termin abzustimmen. Sobad ihr euch auf einen Termin geeinigt habt, müsst ihr diesen bitte in click-tt entsprechend abändern. Falls ihr nicht wisst, wie man das macht, dann könnt ihr mich gerne fragen oder hier nachlesen.

 

In den anderen Wettbewerben der Erwachsenen wird der Sieger ebenfalls über ein Final-Four ausgespielt. Da hier die Anzahl der teilnehmenden Mannschaften aber deutlich geringer ist, können die Ecktermine etwas großzügiger festgelegt werden.

 

Im Pokalwettbewerb der Bezirksligen bei den Damen sind die vier teilnehmenden Mannschaften SpVgg Erlangen, SpVgg Erlangen II, TB Johannis 1888 und der TSV Kornburg automatisch schon für das Final-Four qualifiziert.

 

Termin und Ausrichter für die 5 Final Fours steht bereits auch schon fest. Wir spielen das Ganze am 15/ 16.2.2020 beim ESV Flügelrad.Hier waren wir für die Hälfte der Konkurrenzen in der letzten Saison auch schon. Diesmal wird aber alles dort in der großen Halle stattfinden.

 

Wichtig: Für die neue Saison habe ich Durchführungsbestimmungen für den Pokal veröffenticht. Hierzu habe ich auch schon einen Beitrag geschrieben. Bitte schaut sie euch an und "lebt" sie. Ihr könnt sie im Dowlnoad Bereich oder am Ende des Beitrags finden.

 

Bei Fragen und Problemen scheut nicht, euch an mich zu wenden. Es lässt sich dann bestimmt eine Lösung finden.

 

Soviel für den Moment. Ich wünsche allen Mannschaften viel Spaß und Erfolg für die neue Pokalsaison!

 

Eure Sabine

 

 

Aktuelle Beiträge

Mannschaftssport Erwachsene

Fragen und Antworten zum neunen Bezirk Mittelfranken Nord

Liebe Sportfreunde, zahlreiche unterschiedliche aber auch gleiche Fragen haben uns erreicht. Um diese Fragen der Allgemeinheit zu beantworten, wurde dieser Homepagebeitrag erstellt. Bitte beachtet, dass dieser Beitrag laufend erweitert wird. Bei...